Hardware-Defekt+Garantie+ROM = ???

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Piet90

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe jetzt bereits eine Menge hier im Forum gelesen, leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

Mein Sohn hat ein HTC One von Vodafone bekommen.
Jetzt haben wir ein Hardware-Defekt festgestellt und wollten das Handy auf Garantie einsenden.
Er meinte jedoch, dass durch sein Custom Rom die Garantie verfallen wäre und wir den Hardware-Defekt selber bezahlen müssten.
Es gibt hier im Forum ja die Möglichkeit, dass Handy wieder auf Originalzustand zurückzusetzen, jedoch kann HTC über HTCDev dies bestimmt herausfinden oder?
Nach Rückfrage beim Reparaturservice Arvato wurde mir gesagt, dass das Handy komplett repariert werden kann, also Hardware+Originalsoftware.
Jedoch abhängig von dem ROM, welches installiert wurde und wie tief dieses in die Materie eingegriffen hat. Im Schlimmsten Fall müsste das Mainboard getauscht werden, um das Handy wieder auf einen originalen Zustand zu bekommen und das wären bis zu 300 Euro.

Wie sollte man sich in so einem Fall verhalten? Der Hardware Defekt muss definitiv repariert werden...

Mit freundlichen Grüßen
 
Was ist den genau defekt?

Erstmal am besten auf "normal" zurücksetzen, vielleicht funktioniert dann alles wieder, je nach defekt.

Wenn der Bootloader entsperrt wurde, hast du Recht, kann HTC/Arvato das sehen, je nach defekt müssen Sie es aufgrund der Gewährleistung (nicht Garantie - die ist freiwillig!) trotzdem reparieren.

Also erstmal alles auf Stock, dann schauen ob der defekt immer noch Auftritt und dann am besten über die Gewährleistung einschicken.
 
Vielen Dank für die Antwort, habe bereits wieder die Vodafone Version aus einem Backup wiederhergestellt, jedoch hab ich keine Ahnung und die Anleitungen finde ich auch sehr kompliziert, wie ich den Bootloader Status wieder auf locked bekomme...S-Off dürfte das Handy garnicht haben soweit ich das beurteilen kann, da es direkt über HTCDev entsperrt wurde.

Der Hardwaredefekt besteht länger, es wurde sogar schon einmal die Hauptplatine des Gerätes gewechselt, allerdings kam der Defekt wieder...von daher muss da Hardware mäßig was defekt sein.
Das Handy wurde jetzt erstmal soweit zurückgesetzt und alles gewiped.
Beim ersten Mal einsenden, hatte das Handy auch Root-Rechte und wurde über HTCdev entsperrt, da gabs keine Probleme mit der Gewährleistung...

MfG
 
Zurück
Oben Unten