P
Piet90
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
ich habe jetzt bereits eine Menge hier im Forum gelesen, leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet.
Mein Sohn hat ein HTC One von Vodafone bekommen.
Jetzt haben wir ein Hardware-Defekt festgestellt und wollten das Handy auf Garantie einsenden.
Er meinte jedoch, dass durch sein Custom Rom die Garantie verfallen wäre und wir den Hardware-Defekt selber bezahlen müssten.
Es gibt hier im Forum ja die Möglichkeit, dass Handy wieder auf Originalzustand zurückzusetzen, jedoch kann HTC über HTCDev dies bestimmt herausfinden oder?
Nach Rückfrage beim Reparaturservice Arvato wurde mir gesagt, dass das Handy komplett repariert werden kann, also Hardware+Originalsoftware.
Jedoch abhängig von dem ROM, welches installiert wurde und wie tief dieses in die Materie eingegriffen hat. Im Schlimmsten Fall müsste das Mainboard getauscht werden, um das Handy wieder auf einen originalen Zustand zu bekommen und das wären bis zu 300 Euro.
Wie sollte man sich in so einem Fall verhalten? Der Hardware Defekt muss definitiv repariert werden...
Mit freundlichen Grüßen
ich habe jetzt bereits eine Menge hier im Forum gelesen, leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet.
Mein Sohn hat ein HTC One von Vodafone bekommen.
Jetzt haben wir ein Hardware-Defekt festgestellt und wollten das Handy auf Garantie einsenden.
Er meinte jedoch, dass durch sein Custom Rom die Garantie verfallen wäre und wir den Hardware-Defekt selber bezahlen müssten.
Es gibt hier im Forum ja die Möglichkeit, dass Handy wieder auf Originalzustand zurückzusetzen, jedoch kann HTC über HTCDev dies bestimmt herausfinden oder?
Nach Rückfrage beim Reparaturservice Arvato wurde mir gesagt, dass das Handy komplett repariert werden kann, also Hardware+Originalsoftware.
Jedoch abhängig von dem ROM, welches installiert wurde und wie tief dieses in die Materie eingegriffen hat. Im Schlimmsten Fall müsste das Mainboard getauscht werden, um das Handy wieder auf einen originalen Zustand zu bekommen und das wären bis zu 300 Euro.
Wie sollte man sich in so einem Fall verhalten? Der Hardware Defekt muss definitiv repariert werden...
Mit freundlichen Grüßen