Hat mein HTC die Original Software ?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henki25

Neues Mitglied
0
Hallo,
bitte nicht steinigen aber ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein gebrauchtes HTC One erworben und das macht Probleme. Bevor ich es zur Reperatur schaffe würde ich gern sicher gehen das die Originalsoftware drauf ist. Ich habe mel einen Screenshot gemacht. vielleicht könnt ihr mir sagen ob die Software original ist.

ich kann auf dem Bild leider nix erkennen

wie meinst du das nix erkennen drauf klicken, oder nutzen die infos nix.

Nein das ist nicht die Originale, das ist die ARHD

mist ich habs schon befürchtet, bekomme ich die original wieder ohne spuren drauf zwecks der reperatur.

Hallo,

du kannst mit der App Cid getter die CID ermitteln, TMO__101 ist z.B. T-Mobile.

MfG

starbase64

Danke die App spuckt aus [HTC_102].

Hallo,

das heißt du hast ein Gerät ohne Branding, kannst also das HTC WWE Rom flashen.

MfG

starbase64

Danke da habe ich zumindest schonmal die erste info. Ich habe mich gerade versucht in die geschichte einzulesen. leider versteh ich als absoluter newbie auf dem gebiet nur bahnhof immo.

Hi,

kannst Du ein Bild vom Bootloader posten (Gerät ausschalten -> Volume Down + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten)?

Nimm das GuruReset StockROM von hier, Du brauchst die 3.62.401.1 (401= World Wide English) Collection of HTC One Graphical Reset Downloads. Stock Rom + recovery. Um das ROM zu flashen, muß der Bootloader entsperrt und ein CustomRecovery installiert sein.

hier mal ein bild

so ok entwickleroptionen habe ich feri geschalten. das toolkit runtergladen die htc treiber sollten vorhanden sein durch htc sync. was meinst du mit Getvar All.

Hallo,

ich hätte einfach das stock Recovery und die WWE Ruu geflasht, aber warum einfach wenn es auch umständlich geht :D

MfG

starbase64

Er möchte, dass du im Bootloader einen Befehl ausführst, der noch ein paar weitere Infos ausspuckt. Dafür hier ADB/Fastboot downloaden, in einen Ordner deiner Wahl entpacken und dann das One im Bootloader am PC anklemmen (also der Screen von Post #14). Dort im Bootloader dann ganz oben "FASTBOOT" auswählen. Es sollte dann in rot "FASTBOOT USB" zu lesen sein. Wenn dem so ist, dann CMD am PC öffnen, mit dem Befehl "cd" zur der adb.exe und der fastboot.exe navigieren (z.B. "cd C:\Android\") und dann folgenden Befehl ausführen:

Code:
fastboot getvar all

Bitte aber die IMEI zensieren, die gibt er irgendwo in der Mitte nämlich auch aus. ;)

mfg Marcel

@Star: Wenn du ne RUU flashst, brauchste kein Stock Recovery mehr zu flashen. :D Und wir wollen halt die Softwareversion rausbekommen, weil es halt nicht wirklich funktioniert, eine ältere RUU über eine neuere Firmware zu flashen. ;)

Edit: Henki, mach das was Madnisman einen Beitrag weiter unten macht. Ich hab nicht gesehen, dass ihr das Toolkit runtergeladen habt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: madnisman
Wenn Du das Toolkit startest, gibt es unter "Commands" einen Befehl namens "Getvar All". Da raufklicken und dann mit einem Klick auf ide Schaltfläche "Do Command" ausführen lassen. Es öffnet sich ein Feld mit einem Hinweistext. Den Text lesen und mit OK bestätigen. Danach öffnet sich ein DOS-Fenster und das Gerät bootet in den Bootloader. Sobald das der Fall ist, schließt Du das DOS-Fenster und es öffnet sich ein zweites DOS-Fenster. Dort werden dann nochmal einige Informationen zu deinem Gerät angezeigt. Diese Infos dann bitte hier posten.

also ich bekomme immer die selbe Meldung Der Befehl "G:HTC" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. ich habe den toolkit irgendwo auf G: entpackt und führe ihn von dort aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten