HBoot 1.55 flashen ohne S-Off?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P@trick

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich stecke mit meinem Handy nun schon etwas länger in einem Dilemma...

Mein Gerät ist derzeit noch auf 1.54, das letzte ViperROM ist installiert, aber das System läuft einfach nicht "RUND" und es ist auch mit aller Gewalt kein S-Off möglich!

Um S-Off zu erreichen habe ich die verschiedensten Wege versucht, Stock-ROM´s installiert, irgend wo ein Reset-ROM war auch dabei - Aber es bleiben im laufenden Betrieb am Handy immer kleine "Haken"...

So funktioniert z.B. die Texteingabe per Sprache nicht, ich kann im ViperROM die Dateiberechtigungen nicht anpassen (App bleibt einfach stehen) und ein paar andere Kleinigkeiten.

Da mein Handy immer noch auf 1..54 steht, und an diesem ja die Partitionstabelle für das Handy klebt, vermute ich hier auch den Fehler!

Kann mir bitte wer sagen, wie ich die HBoot 1.55 flashen kann?
Daten weg und Firmware neu flashen ist mir schon klar, ich muss nur wissen, wie ich die 1.55 aufs Handy bringe und ob das ohne S-Off überhaupt im Solo-Flash möglich ist...

Ohne S-OFF kannst du dir keinen anderen HBoot flashen.

BanB schrieb:
Ohne S-OFF kannst du dir keinen anderen HBoot flashen.

Ich war bisher immer der Meinung, es wäre lediglich ein Problem beim Downgrade... Ich will ja in die andere Richtung... Auch da nicht? Kann der sonst nur via OTA-Update aufs Gerät gepumpt werden oder welchen Weg gibt es da noch?

Nein. Du kannst, wie schon gesagt ohne S-OFF keinen anderen HBoot flashen.

Jein, es wird die HTC Signatur benötigt, welche die OTAs haben.

Jedoch nur Updgrade, nicht downgrade.

Alles klar... Dann bleibt mir derzeit nur zu hoffen, das es eine RUU für 4.3 WWE geben wird. Oder zumindest absehbar eine offizielle KitKat-RUU...

Vielen Dank für die Auskunft!

Ich wuerde s-off machen...die RUUs kommen nie...das sind immer RUU-mode zip's...

P@trick schrieb:
Alles klar... Dann bleibt mir derzeit nur zu hoffen, das es eine RUU für 4.3 WWE geben wird. Oder zumindest absehbar eine offizielle KitKat-RUU...

Vielen Dank für die Auskunft!
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, eine RUU wirds nicht geben. Über S-OFF kannst du alles flashen.

Zurück
Oben Unten