L
loomes
Fortgeschrittenes Mitglied
- 53
Da ich mein geliebtes One wieder mal abgeben musste weil die Kamera defekt ging und das neue was ich die Tage bekomme sicher schon hboot 1.54 hat und damit erstmal kein S-Off möglich ist, habe ich beim stöbern eben etwas interessantes gefunden.
[HOW-TO]Change main-version for easy RUU and OTA - xda-developers
Damit soll es möglich sein die Mainversion zu verändern (der Wert ist in der Misc Partition gespeichert).
Nun war mein Gedankengang folgender:
- Loader unlock per htcdev
- CMW recovery drauf
- Dann habe ich hier ein altes T-Mobile CWM Backup 1.28.xx
- Das flashen
- Die Mainversion dementsprechend anpassen
- Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam nach 1.28 dann erstmal 1.29 (noch mit hboot 1.44) und dann erst 2.24 (hboot 1.54)
Nun frage ich mich halt ob es wohl funktioniert wenn man die Mainversion von 2.24 auf 1.28 ändert (faked mit dem tool oben) und dann die 1.28 rom geflasht hat und dann einen relock macht und OTA empfängt und das 1.29 bekommt ob er dann villeicht einen hboot downgrade auf 1.44 auch macht?!?!?!
Ich habe leider nicht genug Ahnung davon ob beim Firmware flashen wirklich nur die MainVersion geprüft wird oder doch mehr.
Wenn das so ginge wäre es jedenfalls recht cool, man könnte dann mit revone wieder S-Off gehen und ab da steht einem dann ja wieder alles frei.
[HOW-TO]Change main-version for easy RUU and OTA - xda-developers
Damit soll es möglich sein die Mainversion zu verändern (der Wert ist in der Misc Partition gespeichert).
Nun war mein Gedankengang folgender:
- Loader unlock per htcdev
- CMW recovery drauf
- Dann habe ich hier ein altes T-Mobile CWM Backup 1.28.xx
- Das flashen
- Die Mainversion dementsprechend anpassen
- Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam nach 1.28 dann erstmal 1.29 (noch mit hboot 1.44) und dann erst 2.24 (hboot 1.54)
Nun frage ich mich halt ob es wohl funktioniert wenn man die Mainversion von 2.24 auf 1.28 ändert (faked mit dem tool oben) und dann die 1.28 rom geflasht hat und dann einen relock macht und OTA empfängt und das 1.29 bekommt ob er dann villeicht einen hboot downgrade auf 1.44 auch macht?!?!?!
Ich habe leider nicht genug Ahnung davon ob beim Firmware flashen wirklich nur die MainVersion geprüft wird oder doch mehr.
Wenn das so ginge wäre es jedenfalls recht cool, man könnte dann mit revone wieder S-Off gehen und ab da steht einem dann ja wieder alles frei.