Hboot Update notwendig? Pro/Contra?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Mir drängt sich die frage auf, ob ich mein hboot 1.55 auf höhere Versionen updaten muss?

Es ist 4.4.2 drauf und frage mich ob man für zukünftige KitKat versionen seinen Hboot zwingend upgraden sollte?

Welche vor-/nachteile hat man? (außer das man ganz neue Hboots nicht S-off'n kann so schnell - trifft auf mich nicht zu, hab diesen schritt hinter mir).

Mfg

Der einzige wirkliche Vorteil, den ich weiß ist dass man hboot 1.56 für windows 8.1 und adb braucht.
Sonst weiß ich nichts. Der Geisterhboot 1.57 ist kein offizieller. Eventuell ein durchgesickerter. :rolleyes2:

Mit der neue Firmware und dem neuen HBoot kam ja auch ein anderes Radio, was man natürlich auch separat flashen kann. Die Empfangseigenschaften wurden dort verbessert, was ich selbst mit speedtest vor und nach dem Update auch feststellen konnte. Habe ich auch irgendwo gepostet. HBoot 1.57 gibt es bei der o2- und/ oder Vodafone-UK-Variante des Updates. Ich persönlich habe das Update gemacht, damit die Versionen von Custom Rom und Firmware zusammenpassen. Erhoffe mir dadurch ein stabileres System. Ob dem tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht zweifelsfrei behaupten, da ich es gar nicht anders getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Radio ist schon auf dem neuesten Stand, das mach ich eh seperat.

Ich habe irgendwo gelesen und weis nicht ob das stimmt, das alte Hboots vielleicht keine neuen Roms irgendwann starten können da die befehle fehlen.

Stimmt das?

Ist zumindest vorstellbar. Außerdem wüsste ich bei vorhandenem S-Off auch keinen Grund, warum ich nicht aktualisieren sollte. Man kann ja ggfs. wieder downgraden.

Zurück
Oben Unten