Hilfe beim verschieben in /sytem/app

T

Tobbbe

Neues Mitglied
0
Hei liebe Community!
Habe gestern mein HTC One gerootet und habe mit es File explorer und root explorer versucht ein app ausm Store in /System/app zu verschieben... Da auch tausend verschiedene Sachen versucht. Aber entweder funktioniert die Verschiebung aber beim restart ist die app weg oder das HTC schmiert ab:/ Hilfe!!
( in der app Beschreibung steht auch dass man die app dorthin verschieben kann!!)

Hoffe um Hilfe bin verzweifelt :/

Liebe Grüße Tobi:)
 
Du hast ne Stock ROM drauf, richtig?
 
Tut mir leid habe das vorher nie gemacht ;) aber denke ja ... Hab supersu
 
Also Stock ROM.

Möglichkeit 1:
APK auf den PC ziehen, ins Recovery booten und dann im Recovery mit Hilfe der ADB Shell die Dateien rüberkopieren.

Möglichkeit 2:
wp_mod-Modul auf die SD-Karte ziehen und entsprechend der Anleitung bei jeden Gerätestart laden.

Möglichkeit 3:
Custom ROM nutzen.

Such dir was aus, dann helf ich dir dabei.

mfg Marcel
 
Hab das .apk schon aufm pc... finde aber auch im internet nichts brauchbares um weiter zu kommen :/ LG Tobi
Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

schreibst du hier oder ist skype besser :) ? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
adb push NameDerApk /system/app/

Das war's auch schon. Ich denke du weißt die man die ADB bedient.
 
hab ich grade probiert.... da stand adb out of date...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

und ich muss währenddessen im recovery sein ? und woher soll das adb wissen wo diese app ist?
 
Tobbbe schrieb:
da stand adb out of date...

Versuchs mal mit "adb kill-server", gefolgt von "adb start-server". Dann nochmal versuchen.

Tobbbe schrieb:
und ich muss währenddessen im recovery sein ?

So isses.

Tobbbe schrieb:
und woher soll das adb wissen wo diese app ist?

Indem du die APK entweder in den gleichen Ordner wie die ADB ziehst oder indem du den kompletten Pfad angibst, z.B.

Code:
adb push C:\Brasilien\hat\verloren.apk /system/app
 
und danach auf reboot system ?:D

error:device not found....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel.
 
wenn ich adb devices eingebe sagt die console list of devices attached... aber wenn ich die apk pushen will kommt nen error:device not found
 
Dann haste keine Treiber installiert. Schau mal hier, da gibt's Universelle.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann haste keine Treiber installiert. Schau mal hier, da gibt's Universelle.
wenn ich das handy nicht im recovery modus habe gibt der mir zahlen und buchstaben aber sagt dass das handy offline ist ? naja ich probiers mal mit den treibern danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

okei verschieben hat geklappt aber die app ist nicht installiert noch als apk im stystem/app ordner...:( maaan
 
Poste mal bitte die ganze Ausgabe von CMD.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobbbe
List of devices attached
HT33XW903446 recovery

danach:
c:\adb-tools>adb push org.ajeje.fakelocation-2.apk /system/app
3267 KB/s (1054150 bytes in 0.315s)
 
Gib mal bitte direkt nach dem Pushen folgendes ein:

Code:
adb shell
cd /system/app
ls -la
[CODE]

Dann einmal die gesamte Ausgabe nach dem ls -la posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobbbe
c:\adb-tools>adb shell
~ # ←[6ncd /system/app
cd /system/app
/sbin/sh: cd: can't cd to /system/app

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

komme nicht zum ls -la....
 
Tobbbe schrieb:
/sbin/sh: cd: can't cd to /system/app

Geh mal im Recovery auf "Mount" und hak da /system an und dann push die APK nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobbbe
wow du bist der beste! hat funktioniert!!! jetzt hab ich nur noch ein problem.... ich wollte die da drinn haben damit ich "falsche standorte" im menü deaktiviert haben will ... trotzdem mäckert und will dass ich die aktiviere.... weißt du woran das liegt? eigentlich muss man das nicht aktivieren wenns bei /system/app ist
 
Nee, muss man nicht aktivieren, wenns in /system/priv-app ist. ;) Fakelocation ist schon recht alt und der Priv-App-Ordner kam in 4.4 dazu.

Code:
adb shell
cd /system
mv app/org.ajeje.fakelocation-2.apk priv-app/
 
  • Danke
Reaktionen: Tobbbe

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.509
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
849
Boris2203
B
O
Antworten
1
Aufrufe
1.287
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten