Hilfe beim verschieben in /sytem/app

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim verschieben in /sytem/app im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
T

Tobbbe

Neues Mitglied
Hei liebe Community!
Habe gestern mein HTC One gerootet und habe mit es File explorer und root explorer versucht ein app ausm Store in /System/app zu verschieben... Da auch tausend verschiedene Sachen versucht. Aber entweder funktioniert die Verschiebung aber beim restart ist die app weg oder das HTC schmiert ab:/ Hilfe!!
( in der app Beschreibung steht auch dass man die app dorthin verschieben kann!!)

Hoffe um Hilfe bin verzweifelt :/

Liebe Grüße Tobi:)
 
F

Fallwrrk

Gast
Du hast ne Stock ROM drauf, richtig?
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
Tut mir leid habe das vorher nie gemacht ;) aber denke ja ... Hab supersu
 
F

Fallwrrk

Gast
Also Stock ROM.

Möglichkeit 1:
APK auf den PC ziehen, ins Recovery booten und dann im Recovery mit Hilfe der ADB Shell die Dateien rüberkopieren.

Möglichkeit 2:
wp_mod-Modul auf die SD-Karte ziehen und entsprechend der Anleitung bei jeden Gerätestart laden.

Möglichkeit 3:
Custom ROM nutzen.

Such dir was aus, dann helf ich dir dabei.

mfg Marcel
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
Hab das .apk schon aufm pc... finde aber auch im internet nichts brauchbares um weiter zu kommen :/ LG Tobi
Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

schreibst du hier oder ist skype besser :) ? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Code:
adb push NameDerApk /system/app/
Das war's auch schon. Ich denke du weißt die man die ADB bedient.
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
hab ich grade probiert.... da stand adb out of date...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

und ich muss währenddessen im recovery sein ? und woher soll das adb wissen wo diese app ist?
 
F

Fallwrrk

Gast
Tobbbe schrieb:
da stand adb out of date...
Versuchs mal mit "adb kill-server", gefolgt von "adb start-server". Dann nochmal versuchen.

Tobbbe schrieb:
und ich muss währenddessen im recovery sein ?
So isses.

Tobbbe schrieb:
und woher soll das adb wissen wo diese app ist?
Indem du die APK entweder in den gleichen Ordner wie die ADB ziehst oder indem du den kompletten Pfad angibst, z.B.

Code:
adb push C:\Brasilien\hat\verloren.apk /system/app
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
und danach auf reboot system ?:D

error:device not found....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Zum Beispiel.
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
wenn ich adb devices eingebe sagt die console list of devices attached... aber wenn ich die apk pushen will kommt nen error:device not found
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann haste keine Treiber installiert. Schau mal hier, da gibt's Universelle.
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Dann haste keine Treiber installiert. Schau mal hier, da gibt's Universelle.
wenn ich das handy nicht im recovery modus habe gibt der mir zahlen und buchstaben aber sagt dass das handy offline ist ? naja ich probiers mal mit den treibern danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

okei verschieben hat geklappt aber die app ist nicht installiert noch als apk im stystem/app ordner...:( maaan
 
F

Fallwrrk

Gast
Poste mal bitte die ganze Ausgabe von CMD.
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
List of devices attached
HT33XW903446 recovery

danach:
c:\adb-tools>adb push org.ajeje.fakelocation-2.apk /system/app
3267 KB/s (1054150 bytes in 0.315s)
 
F

Fallwrrk

Gast
Gib mal bitte direkt nach dem Pushen folgendes ein:

Code:
adb shell
cd /system/app
ls -la
[CODE]

Dann einmal die gesamte Ausgabe nach dem ls -la posten.
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
c:\adb-tools>adb shell
~ # ←[6ncd /system/app
cd /system/app
/sbin/sh: cd: can't cd to /system/app

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

komme nicht zum ls -la....
 
F

Fallwrrk

Gast
Tobbbe schrieb:
/sbin/sh: cd: can't cd to /system/app
Geh mal im Recovery auf "Mount" und hak da /system an und dann push die APK nochmal.
 
T

Tobbbe

Neues Mitglied
wow du bist der beste! hat funktioniert!!! jetzt hab ich nur noch ein problem.... ich wollte die da drinn haben damit ich "falsche standorte" im menü deaktiviert haben will ... trotzdem mäckert und will dass ich die aktiviere.... weißt du woran das liegt? eigentlich muss man das nicht aktivieren wenns bei /system/app ist
 
F

Fallwrrk

Gast
Nee, muss man nicht aktivieren, wenns in /system/priv-app ist. ;) Fakelocation ist schon recht alt und der Priv-App-Ordner kam in 4.4 dazu.

Code:
adb shell
cd /system
mv app/org.ajeje.fakelocation-2.apk priv-app/