picard_hannover
Erfahrenes Mitglied
- 66
Hallo,
leider laufen hier oft nur Experten rum, die nicht verstehen, dass ein Nicht so Android affiner Nicht-Programmierer erstmal mit den "für Euch "selbstverständlichen" Begriffen umgehen muss.
Bitte beantwortet mir folgende Fragen :
1)
Ich habe das all in one tool benutzt und folgende Anleitung :
HTC One: Root-Anleitung
Vor dem letzten Schritt (CWM recovery flashen) steht bei mir im fastboot mode ganz oben ***unlocked***
Frage : Ist mein ONE Bootloader damit schon mal entsperrt ?
2)
Ich habe nur so aber offensichtlich noch kein Root (Titanium Backup sagt : Keine Root Rechte)
Wie bekomme ich nun ROOT ?
Die Anleitung redet immer von ROOT , ich sehe das so, das die Anleitung nur den Bootloader entsperrt und ROOT ist was ganz anderes.
Was muss ich tun , um tatsächlich root zu bekommen ?
Ein recovery flashen und im fastboot modus laden ? (letzter Punkt der Anleitung (CWM flashen)
Letztes habe ich "irgendwie" versucht, fkt aber nicht, da nach einem fastboot zwar im bootloader menü grün "recovery" zu sehen ist, aber ich nicht in das CWM Konfig Tool gelange, was angeblich bei klick auf "recovery" folgen soll (um anschliessend Superuser.zip vom Internen Speicher installieren zu können)
Wer erklärt mal den Unterschied zwischen bootloader freischalten und Rooten ?
Ich bin echt verzweifelt, das bei mir etwas so angeblich einfaches nicht funktioniert !
Danke
Gruss
P.
Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:
So, puuh...
es hat nun nach gefühlten 10 Versuchen endlich geklappt, den recovery Modus zu bekommen und recovery inkl. Superuser zu installieren.
Titanium Backup startet einwandfrei, somit ist root vorhanden, nehme ich an.
Aber : DVB_T USB Dongle von tivizen wird asbgelehnt
(Laut HTC Support sollte das ggf. mit Root Rechten fkt.)
Leider nein...nix genützt, da hätte ich mir die Zeit sparen können.
Denn ich muss das One ja nun komplett neu einrichten.
Es dürfte seitens der Hersteller gar keien Zugriffs Einschränkungen für Android geben geben.
Bei Windows habe ich auch ein Admin Konto , welches alles darf (auch alle USB Geräte anschliessen !)
Sorry für meine Aufregung und meine "Dummie" Fragen.
P.
leider laufen hier oft nur Experten rum, die nicht verstehen, dass ein Nicht so Android affiner Nicht-Programmierer erstmal mit den "für Euch "selbstverständlichen" Begriffen umgehen muss.
Bitte beantwortet mir folgende Fragen :
1)
Ich habe das all in one tool benutzt und folgende Anleitung :
HTC One: Root-Anleitung
Vor dem letzten Schritt (CWM recovery flashen) steht bei mir im fastboot mode ganz oben ***unlocked***
Frage : Ist mein ONE Bootloader damit schon mal entsperrt ?
2)
Ich habe nur so aber offensichtlich noch kein Root (Titanium Backup sagt : Keine Root Rechte)
Wie bekomme ich nun ROOT ?
Die Anleitung redet immer von ROOT , ich sehe das so, das die Anleitung nur den Bootloader entsperrt und ROOT ist was ganz anderes.
Was muss ich tun , um tatsächlich root zu bekommen ?
Ein recovery flashen und im fastboot modus laden ? (letzter Punkt der Anleitung (CWM flashen)
Letztes habe ich "irgendwie" versucht, fkt aber nicht, da nach einem fastboot zwar im bootloader menü grün "recovery" zu sehen ist, aber ich nicht in das CWM Konfig Tool gelange, was angeblich bei klick auf "recovery" folgen soll (um anschliessend Superuser.zip vom Internen Speicher installieren zu können)
Wer erklärt mal den Unterschied zwischen bootloader freischalten und Rooten ?
Ich bin echt verzweifelt, das bei mir etwas so angeblich einfaches nicht funktioniert !

Danke
Gruss
P.
Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:
So, puuh...
es hat nun nach gefühlten 10 Versuchen endlich geklappt, den recovery Modus zu bekommen und recovery inkl. Superuser zu installieren.
Titanium Backup startet einwandfrei, somit ist root vorhanden, nehme ich an.
Aber : DVB_T USB Dongle von tivizen wird asbgelehnt
(Laut HTC Support sollte das ggf. mit Root Rechten fkt.)
Leider nein...nix genützt, da hätte ich mir die Zeit sparen können.
Denn ich muss das One ja nun komplett neu einrichten.
Es dürfte seitens der Hersteller gar keien Zugriffs Einschränkungen für Android geben geben.
Bei Windows habe ich auch ein Admin Konto , welches alles darf (auch alle USB Geräte anschliessen !)
Sorry für meine Aufregung und meine "Dummie" Fragen.
P.