Hilfe! HTC ONE geht nicht mehr in Recovery!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aschas85

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe befinde mich jetzt seit 2 Wochen auf einer langen Odyssee durch zahllose Foren etc...Ich habe jetzt vieles ausprobiert, aber nichts hilft. Mir fällt einfach kein anderer Weg ein, als hier zu posten.

Zur Info: Ich bin kein Android-Experte und wollte es auch eigentlich nicht werden. Ich hab also keine große Ahnung von der ganzen Sache, habe mich aber die letzten 2 Wochen doch ziemlich intensiv damit auseinandergesetzt und weiß jetzt ein paar Dinge. Trotzdem: Erwartet nicht zu viel! :-D

Das Problem: Vor zwei Wochen hab ich mein ONE morgens im Bootloader-Menü vorgefunden - ja, ohne dass ich irgendwas daran gemacht hätte. Kann mir das heute auch nicht mehr erklären...Ich war ziemlich ratlos, hab es einem Freund gegeben, der sich angeblich mit Handys auskennt, der aber auch aufgeben musste. Allerdings nicht ohne es vorher zu unlocken und zu rooten. Zack! Garantie weg! Und deswegen kam es auch unrepariert zu mir zurück!

Jetzt hatte ich mich in der letzten Zeit etwas schlau gemacht und weiß jetzt, dass nicht aller Tage Abend ist und ich quasi ein Custom Rom installieren kann, richtig? Damit sollte es dann wieder laufen, wenn auch ohne Sense 5. Egal..Hauptsache es läuft!

Habe das Ganze jetzt mit diesen All-in-One-Tool versucht und auch "manuell" über die Eingabeaufforderung - immer entsprechend der Anweisungen und Tipps, die ich in anderen Threads und Foren gefunden habe. Das eigentlich Problem ist nun, dass ich nicht in die Recovery komme. Wähle ich den Punkt an, erscheint immer das angehängte Bild. Und es tut sich nix! Das selbe Problem haben auch schon andere beschrieben, aber eine wirkliche Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wie gesagt, habe ich eigentlich gar keine Ahnung von sowas. Möchte im Grunde nur, dass es wieder damit telefonieren, surfen und joggen gehen kann :)

Anhänge

• DSCI5727.jpg
    DSCI5727.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 789
Ich weiß ned was du im All in One Kit alles geklickt hast, aber ich würde die Recovery nochmals flashen und den flash cache löschen.

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

einfach im Bootloader / Fastboot USB Modus per Windows-Kommandozeile eingeben.
Die Fastboot.exe findest du im Tools Ordner oder im ALL In One Ordner.

Recovery würde ich dir folgende empfehlen: ClockworkMod Touch v6.0.3.4

Ich habe im Grunde nur die Rocoveries drauf gespielt. Habe zunächst die CWM probiert und nachdem die nicht funktionierte, die anderen. Dasselbe Ergebnis!

Bin deine Schritte jetzt auch noch einmal durchgegangen. Hat aber nichts gebracht! Wenn ich danach Recovery anwähle erscheint das Bild, das ich oben schon gepostet hab.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit ein ROM draufzuspielen ohne über die Recovery zu gehen? Quasi eine Art "Start-Diskette" wie aus alten Computerzeiten?:smile:

Oder woran könnte es denn noch liegen, dass diese blöde Recovery nicht erreichbar ist?

Als Ergänzung, die vielleicht weiterhilft: In den Bootloader komme ich ganz unproblematisch. Die Anzeige "Entering Recovery" erscheint jedoch auch nur ca. 30 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz, das Handy vivriert und gelangt zur gleichen Anzeige, bloß ohne den "Entering Recovery..."-Schriftzug am oberen Bildrand. Ansonsten passiert leider nix...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten