Hilfe! htc one ohne os

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! htc one ohne os im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
O

ontraxx

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Wollte gestern update auf die neue Firmware machen.
hatte mein One M7 gerootet, dementsprechend auch custom recovery.

Jetzt hab ich kein OS mehr drauf und kann auch keins installieren.

per sideload sagt er mir immer bootloader signature failed und ab da hakt es.

kann mir einer helfen, wie ich da wieder ne firmware draufbekomme?

Htc one m7
S-on
CID HTC__102
bootloader is Relockked und es steht dort Tampered??
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Dann installiere über den PC diese RUU, damit es erstmal wieder läuft. Mit was hast du denn gerootet? Mit einem Tool oder nach einer Videoanleitung? Du solltest nach der Anleitung in unserem Forum vorgehen, dann klappt es sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ontraxx

Neues Mitglied
hab tatsächlich über ne videanleitug gerootet. probiere das nun nach deiner hilfe. :) und meld mich danach.
hab fastboot oem lock eingegeben, wenn ich das richtig sehe ist der bootloader nun ge relocked, lade nun deine datei runter und probiere es aus!

Danke schonmal
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Viel Erfolg. Den Unlock_code kannst du danach erneut benutzen.
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Wenn du kein Custom Rom installieren willst, sondern nur rooten, dann nimm nach dem erfolgreichen Flashen der RUU dieses Recovery und installiere darüber diese Superuserdatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ontraxx

Neues Mitglied
bei mir sagt der wenn ich es über fastboot immer versucht hab ne firmware zu flashen, (bootloader) signature checking fail....an dem punkt häng ich fest.

gerootet mit videoanleitung und dem all in one tool von "hasoon2000"
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Zu deiner Meldung kann ich nichts sagen, wird wohl die falsche Firmware gewesen sein, aber manuelles Rooten ist immer sinnvoller, da man eine genauere Fehlerkontrolle hat und gleichzeitig mehr über sein Gerät lernt.
 
O

ontraxx

Neues Mitglied
wie gesagt deine RUU lädt runter, dauert aber 45 min, kack leitung.:lol:

meld mich gleich, nur kurz ne frage hab ich richtig gesehen das ist ne .exe?

einfach starten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Schön, dass es geklappt hat. Dann mal weiter so :thumbup: