Hilfe! One hängt im Boot!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! One hängt im Boot! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
B

Babyjoe1973

Neues Mitglied
Hi,

folgendes Problem! Wollte heute morgen die neue TrickDroid 5.2.1 flashen. Ging alles soweit. Kein Freeze im Aroma! Aber beim flashen den TrickDroid über Aroma hatte ich noch mein DOS Fenter auf mit adb reboot. In diesem Moment haut meine Tochter auf Enter! HTC rebootet und hängt im Bootscreen! Power + Vol Down geht leider nicht!

Was tun??

Gruss
Babyjoe
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Lange den Powerbutton drücken. Wenn es dann aus ist, mit Power und Volume Down in den Bootloader booten.
 
B

Babyjoe1973

Neues Mitglied
Geht nicht! Es will nicht mehr!
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
All in One für Windows runterladen, HTC ans Kabel hängen und Rebootbefehl geben. ;)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Babyjoe1973 schrieb:
Geht nicht! Es will nicht mehr!
vom kabel nehmen, lange power und vol down drücken, früher oder später landest du wieder im bootloader, danach musst du die trick einfach wieder neu installieren
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Nicht bei jedem ONE. Ich kann drücken, wie ich will, da geht nix mehr.
 
B

Babyjoe1973

Neues Mitglied
Vorher kam ich ja immer mit Power + Vol Down in den Bootloader! Jetzt geht aber nix mehr! Unten blinken dabei nur die beiden Symbole und das wars!

Gruss
Babyjoe
 
abr67

abr67

Fortgeschrittenes Mitglied
Babyjoe1973 schrieb:
Vorher kam ich ja immer mit Power + Vol Down in den Bootloader! Jetzt geht aber nix mehr! Unten blinken dabei nur die beiden Symbole und das wars!

Gruss
Babyjoe
Ja bei meinem One ist auch das Problem, dass der Hrad Reboot über langes betätigen der Power Taste nicht funktioniert. Da hilft nur warten bis der Akku leer ist. Danach kommst du auch wieder in den Bootloader bzw Recovery. Ich weiß leider auch nicht ob es sich bei manchen One´s um den Hardware Bug beim HARD REBOOT handelt - finde ich auch sehr störend besonders bei den vielen Aroma Freezes :cursing:
 
T

tlmiles

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe son ähnliches Problem wollte jetzt aber nicht extra einen Neuen Thread öffnen Hoffe das ist okay, habe auch die 5.2.1 geflasht, und im Aroma hängen geblieben mh neustart gemacht ergebniss kein boot mehr möglich. Hängt bei HTC quitly brilliant komme noch ins Recovery und ins Fastboot Menü, aber habe keine Rom mehr die ich flashen kann. Irgendwie wurde die Intere sd card wohl gelöscht FRAGE wie kann ich wieder eine Rom z.b die Trickdroid oder irgend eine Andere auf die Interen 32GB Karte bekommen schließe ich das Handy an USB kann ich nicht auf die Interne SD zugreifen wie soll ich nun eine Rom oder Stock Rom Flashen ? Bei den Samsungs gehts dank odin supereinfach einfach in den Download modus und flashen gibts bei HTC auch sowas ähnliches wie odin das ich unter Windows einfach eben ne Firmware Flashe oder was soll ich jetzt tun mein Power Boutten geht übrigens gott sei dank.

Vielen dank für eure Hilfe.
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Per adb.

"adb push romname.zip /sdcard" über CMD.

So kannst du eine Rom auf das One schieben.

Ansonsten per Recovery mit mit adb sideload.

Dafür im Recovery "adb sideload" auswählen und dann per CMD "adb sideload romname.zip".

Sollte dein One über adb nicht sofort erkannt werden, führe diese Befehle per CMD aus:

adb kill-server
adb start-server
adb devices
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tlmiles

Fortgeschrittenes Mitglied
one wird anscheinend nicht erkannt steht immer list of device attached und dann nix
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Was heißt "nix"? Device not found? Oder rein garnichts, 0 Text?

Hattest du vorher die Stockrom oder eine ältere Trickdroid Version? Falls du vorher eine Stockrom hattest, kann es sein, dass deine Boot.img keine adb Befehle erkennt. Dann kommt "Device not found" als Meldung.
In diesem Fall hol dir die Boot.img aus der Trickdroid zip und flashe sie per Fastboot.

Dazu gehst du in den Bootloader und gibst dann per CMD ein:

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

und dann probier es nochmal mit adb push oder sideload.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tlmiles

Fortgeschrittenes Mitglied
0text okay versuche das mal kann sein das ich wieder die originale Boot.img geflasht habe danke

Der ursprüngliche Beitrag von 04:40 Uhr wurde um 04:46 Uhr ergänzt:

so habe ich gemacht mir die boot.img aus der Trickdroid 5.2.1 geholt und geflasht aber es bleibt dabei er findet kein Device unter adb device 0 text

Der ursprüngliche Beitrag von 04:46 Uhr wurde um 04:48 Uhr ergänzt:

hier mal ein Bild zum verständniss fehler.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Der ursprüngliche Beitrag von 04:48 Uhr wurde um 04:56 Uhr ergänzt:

was komisch ist manchmal geht der HTC Manager auf aber zugriff auf die Interne SD geht trotzdem nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 04:56 Uhr wurde um 06:01 Uhr ergänzt:

so habe es hinbekommen HTC One lüpt wieder Adb siedeload über Recovery ging doch danke nochmal vegalinho
 
Ähnliche Themen - Hilfe! One hängt im Boot! Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht