htc hängt sich im bootscreen auf nach kernel flash

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zabtos

Neues Mitglied
0
htc one hängt sich nach kernel flash im boot screen auf, ich kann noch ins recovery nur funktionieren keine adb befehle weil das htc vom pc nicht mehr erkannt wird.

Hat jemand ne ahnung was ich machen muss damit das handy erkannt wird?

Auf jeden Fall mehr Infos posten... fastboot getvar all bis auf Seriennummer und IMEI, welchen Kernel hast du geflasht, welches Rom nutzt du, welches Recovery (genaue Versionsnummer).
Als erste Hilfe bietet sich an, wenn man das Rom noch im Speicher hat, dieses einfach per Recovery drüberzuflashen, dann wird der Kernel mit dem ursprünglichen ersetzt.. Funktioniert aber nur bei Custom Roms. Wenn es nicht im Speicher ist, über WLan auf das Gerät laden, vom Downloadordner direkt in den Speicher ziehen und dann drüberflashen. Geht alles ohne Wipe - die Daten bleiben erhalten.
Wenn das nicht hilft, bitte die Infos oben posten.

C:\fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4274mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-e47fb74b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.078s

C:\fastboot>

ok ich habs wohl total verkackt, hab alles gewiped wusste nicht das alles gelöscht wird samt os :sad:
Ich benutzte twrp 2.7

Das Problem ist das mein htc nicht erkannt wird somt keine adb commands möglich sind deshalb auch kein sideload möglich. Ins recovery und fastboot komme ich noch.

C:\fastboot>adb devices
List of devices attached

Treiber überprüft?

Mit dieser CID kannst du die originale HTC RUU flashen, vielleicht klappt das ja. Lade dir zunächst mal aus meiner Signatur die HTC-Treiber 4.1... herunter und deinstallieren die alten incl. Sync Manager über die Systemsteuerung, dann neu starten und die geladenen Treiber installieren. Nochmal neu starten und Gerät anschließen. Hoffe, es wird erkannt. Diese RUU laden und die Exe vom PC ausführen. Ggfs. CID auf HTC__102 ändern und das neueste Update ziehen.

Ok geht wieder, hab stock rom über otg geflasht.
Jetzt funktionieren auch adb commands wieder

Zurück
Oben Unten