HTC M7 Boot-Loop nach Flash GPE 5.1

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M7 Boot-Loop nach Flash GPE 5.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

eigentlich sollte ich es langsam besser wissen ;(

Wieder mal nicht genau gelesen und nun hängt alles. Was ist passiert? Hab ein HTC M7 mit CM10 drauf und will das meiner Mami schenken. Da sie nicht so gut ist mit Technik wollte ich ein Custom ROM so nah wie möglich am original drauf machen und habe das ([ROM][GPE][5.1] Stock Google Play Edition LMY47O.H19 [24.06.2016] Anfänger Anleitung) gefunden. Erschien mir perfekt. Also der Anleitung gefolgt, AUSER punkt 3 genau zu lesen. "Rom herunterladen und auf den internen Gerätespeicher kopieren" Hab es herunter geladen und auf den internen Gerätespeicher des PC kopiert!!!!! Auf C also. Selten dämlich. Handy ins Recovery gestartet und dort meinen Fehler bemerkt. Dann auf Power Off im TWRP getippt und das Ding runter gefahren.

Und nun gehen die Probleme los. Wollte es wiedernormnal starten und das ROM rüber schieben, aber nix da. Ich bekomme nach langem drücken das HTC logo und dann nix mehr.
Wenn ich leiser + Power versuche, (für Sideload mit WinDroid Toolkit dachte ich) dasselbe. Wenn man genau hinschaut sieht man unten die Pfeiltaste links und die Hometaste rechts blinken. Wenn die aufhören zu blinken kommt das HTC Logo. Aber nix mit Fastboot, recovery oder sonstigem.

Ich habe S-Off, unlocked und super CID 11111111

Jemand einen Tipp?
 
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
lösung gefunden

Power drücken, halten und wenn die Pfei und hometaste aufhören zu blinken Leiser Taste drücken. Dann startet fsatboot. Von da an einfach. Recovery starten, Advanced, Sideload aktivieren, per Sideload Rom installieren, Voila!!

Danke an Dänu von Androidpit
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok, neues Problem wie´s aussieht.

Hab jetzt im Display stehen: Android is starting Optimizing app 79 of 111.

Problem dabei, das steht da schon zum zweiten mal. Ich achte jetzt mal drauf wie weit es geht, hab aber vorhin schon mal die 94 gesehen.

.......

ok, er hat alle optimiert, dann stand da kurz, SEHR kurz, das start logo wo mann sprache auswählt, dann poppte auf "Google dienste deaktiviert" und dann hat es wieder von vorne angefangen. Jetzt ist er bei 32 von 111. Ich mach gleich mal kleines Video damit man den wichtigen moment besser sieht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
per video einzelbildauflösung hab ich es geschafft. Das war genau einen Frame lang zu sehen.

Was mach ich denn nun? vorgang abbrechen? weiter laufen lassen?
 

Anhänge

G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Hättest auch einfach in den Thread der Rom schreiben können. Ist das System inzwischen vollständig gestartet.
Also wenns derartige Probleme gibt, würde ich die Rom ernstmal neu flashen im Zweifel auch neu herunterladen. Solche Fehler hatte ich nie. Was Stand denn in der Meldung aus dem Screenshot. Kann man ja so nicht lesen.:D

PS: Statt Sideload kann TWRP in den neuen Versionen auch MTP. Das kann man unter "Mount" aktivieren und deaktivieren. Dann taucht dein Gerät ganz normal als Speichergerät auf wenn du es am PC anschließt und in TWRP bist.
 
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
der letzte Beitrag da ist schon ziemlich alt, hatte auf schnellere Hilfe hier gehofft.

Ne, da ist nix vollständig gestartet. Hab jetzt noch mal versucht zu flashen, hab zip. signature verification angemarkt, da bekomme ich einen Fehler. Also ist die Datei wohl nicht korrekt geladen. Werd sie noch mal runter laden. Diesmal mit JDownloader.

Alternativ Datei CM 13 klappt auch nicht

PS: Screenshot meldung war so kurz das im einzelbild nur ein Frame zu sehen war. keine chance auf ein besseres bild.
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Mach doch mal das was dasteht: einen Werksreset im TWRP. Ich hatte letztens irgendwo einen ähnlichen Fall mit CM13 und da war der Fehler 7 danach weg.
 
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
welcher der TWRP Befehle ist für den Reset?
Hab nur
-Install
-Wipe
-Backup
-Restore
-Mount
-Settings
-Advanced
-Reboot

im TWRP Menü gefunden
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wipe und dort dann einfach nur den Slider nach rechts schieben.
 
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
ok, hab ich gemacht. Jetzt lass ich erst mal CM13 laufen. Wenn es dann wieder mit OS läuft kopiere ich den Download von GPE 5.1 rüber, dann alles von vorne. Vorher dann wipe.
Mal schauen

so, hab das CM installiert, dann die neu runter geladene GPE 5.1 rüber geschoben, dann in die recovery gestartet, dort wipe zu factory reset gemacht, dann Installing mit zip verification. Da hab ich dann den fehler.

Was mach ich falsch?

kann hier wipe cache/dalvik auswählen. hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Wer sagt dass die "Zip Signature verification" aktiviert sein muss? Das geht nur mit Zip-Dateien die speziell dafür vorgesehen sind und ist soweit ich weiß standardmäßig deaktiviert.

Also lass das aus und versuchs einfach so mit der neu runter geladenen Zip-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
ok, mach ich. Hab es aus gelassen und die neue Datei versucht. Jetzt läuft es wie gewohnt. Gehe gerade den Einrichtungsprozess durch. Vielen Dank für Deine Hilfe.