HTC M7 - planlos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skeptier

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier bei euch und hoffe nun auf eure hilfe :thumbsup:

Ich, relativ ahnungslos und unerfahren in Sachen root & co (meine Erfahrung kommt zuletzt von einem HD2 auf das ich Android raufgemacht hab) :D

Soviel zu meinem Wissenstand ...

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem HTC One, das ursprünglich über einen T-Mobile (Österreich) Simlock verfügte habe ich lt. Anleitung gerootet und aus meinem One eine Google Play Editon gemacht (da mir das einfach am besten gefällt) ... nun ist ja das update von 4.3 auf 4.4 rausgekommen, mein Handy hat auch gleich Alarm gemacht das es die Aktualisierung aufspielen möchte (hab ich ihm gleich erlaubt, denn das letze update hat auch wunderbar funktioniert) ... runtergeladen, ich komme ins CWM, bestätige das und bekomme den "status 7 error" (CWM v.6.0.3.2)
drauf hab ich mein Problem gleich gegoogelt und siehe da - es wird mir ein update des CWM empfohlen, darauf den Rom Mangager runtergeladen, der auch meinte es sei ein Update für CWM verfügbar - dies gleich runtergeladen - installation fehlgeschlagen ...

Dann kommt jetzt merkwürdigerweise dazu, dass wenn ich die SuperSU öffne folgende Meldung erscheint:

"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie Ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf".

Obwohl die SU Datei via CWM installiert wurde.

gleiches passiert übrigends wenn ich mir die zip vom update runterlade und mit CWM einspielen will :/

jetzt ist bei mir Ende Gelände ... hat da wer nen Tipp wie ich da weiterkomme um mein Update in mein One zu bekommen?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Um das Update auf 4.4 erfolgreich zu installieren musst die die STOCK Recovery von der Google Play Edition flashen

sprich

fastboot flash recovery "namederrecovery(googleplayedition recovery)".img

Mittlerweile habe ich ein CWM Update auf die letzte Version gemacht und konnt erfrolgreich installieren, leider hat das in einem Loop geendet :/

Woher bekomme ich denn ich Stock Recovery? Wie ich sie draufbekomme weiß ich ...

Danke dir

Das werde ich heute Abend gleich mal probieren :)

Interessant finde ich, dass es nach update des CWM funktioniert (zumindest die Installation)

Noch interessanter wird die ganze Sache wenn ich euch jetzt sagen das das Handy S-On ist ... :bored:

Zurück
Oben Unten