HTC nach Kernelflash tot ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cschmolli

Neues Mitglied
0
Nabend Leute

Habe heute mal "versucht" mein HTC One zu rooten. Mit meinem SGS2 und SGS3 war das alles nie ein Problem aber beim One war das schon ein bisschen komplizierter. Ich habe alles nach Anleitung und mit dem Toolkit aus XDA gemacht und es hat auch funktioniert. Hab mir dann die Android Revolution 12.0 ROM geladen und diese installiert. Danach wollte ich noch den teaMseven-performance Kernel flashen um das HTC Logo in der unteren Leiste als Menu-Button zu benutzen. Nach dem flashen des Kernels und dem klick auf Reboot in CWM startet das One garnicht mehr. Erst wenn ich den Powerknopf sehr lange gedrückt halte, erscheint kurz das HTC Bootlogo mit dem roten Hinweis. Danach bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Wenn ich das One an den PC anschließe erscheint der typische Anschlusston aber nichts wird erkannt. Ich kann auch mit dem Toolkit nichtsmehr anfangen da er immer device not found ausspuckt. Wie bekomme ich das Handy jetzt wieder schnellstmöglich zum laufen ? egal ob stock oder mit anderer ROM

BITTE BITTE helft mir :( Ich fahre am Dienstag in Urlaub und brauche da das One dringend :(

Danke schonmal für die Antworten.

wens allein am kernel liegen sollte würde ich doch erstmal versuchen diesen über recovery (vol down + power) wieder auf stock zu flaschen

Das Problem ist , ich komme weder ins Recovery noch startet die installierte ROM.
Das einzige das ich sehe ist kurz der weiße HTC Bootbildschirm mit dem roten Warnhinweis und dann nurnoch Schwarz.

handy ausschalten und dan voll-down + power gedrückt halten passiert nix?

Okay jetzt komme ich mir ein bisschen blöd vor :x
Habe jetzt knapp 10 Sekunden Power und Vol-Down gedrückt und tatsächlich ging das Recovery-Fenster doch auf ! Hab jetzt alles gewiped und die Rom nochmal neu installiert und alles scheint zu funktionieren .. da ging mir der Arsch aber schwer auf Grundeis eben :/

Dankeschön für die schnellen Antworten.
Kann zu hier

Wird das Gerät mit Fastboot erkannt? Dann hast Du schon so gut wie gewonnen -
erledigt, wie ich gerade sehe :)

Habe ganz genau das gleiche problem,jedoch mit vol power down geht nix. Wenn ich nur power gedrückt halte geht es kurz an der bildschirm mit der roten schrift kommt und dann ist der bildschirm wieder schwarz. Das alles passierte auch erst als ich den kernel von bulletproof geflasht habe....irgendeiner ne idee??:mad::mad:

Also bei mir ging es nachdem ich das Handy vom Ladekabel abgemacht habe und wirklich lange power und vol down gedrückt habe. Habs circa 10x versucht und dann gings.

also der bullet läuft deffo net. habe den elemetx drauf geschmissen und der rockt :)

Habe ein ähnliches problem. wenn ich mein htc one starte kommt "htc quieltly brilliant" danach passiert garnix. mein pc erkennt das one auch nicht. was soll ich tun. bitte genaue anleiten bin nämlich ein ziehmlicher noob auf dem gebiet.

Dauerhaft die taste Lautstärke leiser halten und anschalten. Dann solltest du im bootloader landen und das Handy sich am Rechner melden. Dann kannst du anfangen ey wieder herzustellen.

Zurück
Oben Unten