HTC-Neuling

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tyrokz

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Habe nun seit 2 Wochen das HTC One und überlege schon seit Tag 1 ob ich mir eine Custom-Rom draufspielen soll.
Das Problem dabei ist das ich den Hboot 1.55 habe weswegen ich mich frage ob es überhaupt den Aufwand wert ist eine Custom-Rom zu flashen.

Nun meine Fragen: Sind die Sense-basierenden Custom-Roms wie Viper oder ARHD wirklich erheblich besser als die Stock-Rom was Laufzeit und Performance betrifft?
Sollte ich noch mit dem flashen warten bis die neuen Custom-Roms mit neuer Firmware verfügbar sind? Welche Rom würdet Ihr empfehlen.
Und was mir persönlich am wichtigsten ist: Sind die 4.4.2er Roms bugfrei?

Ich entschuldige mich schonmal für die vielen Fragen^^

Gruß Tyrokz

Was für neue CustomROMs mit neuer Firmware?
Gibt doch nun wirklich zu hauf, und Firmwares gibt es auch aktuelle....
Minimale Bugs hast du sicher irgendwo, aber als dailydriver kannst du praktisch alle "bugfreien" nutzen!

Tyrokz schrieb:
Sind die Sense-basierenden Custom-Roms wie Viper oder ARHD wirklich erheblich besser als die Stock-Rom was Laufzeit und Performance betrifft?

Nein.

Tyrokz schrieb:
Sollte ich noch mit dem flashen warten bis die neuen Custom-Roms mit neuer Firmware verfügbar sind? Welche Rom würdet Ihr empfehlen.

Definiere "Neue Custom ROMs mit neuer Firmware". Selbst wenn es bald Neuere gibt, wenn du S-OFF bist, klatscht du dir die halt drüber und gut is die Sache. Und für ROM-Empfehlungen haben wir einen eigenen Thread.

Tyrokz schrieb:
Sind die 4.4.2er Roms bugfrei?

Die werden momentan offiziell ausgeteilt. Wenn sie es nicht wären, wäre das ne Blamage.

Ob du rootest oder nicht, hängt davon ab, ob du es brauchst oder nicht und nicht wie viele Kinder "weil es ja so cool ist". Bist du aktuell mit deinem One zufrieden, (eventuelles) Branding stört dich nicht, Werbung is dir bratwurscht und auch sonst vermisst du weder Leistung noch Features, wieso solltest du dann rooten? Ich roote, weil ich keine Werbung haben möchte, ich die Bloatware auf'm Gerät (Facebook) loswerden will und weil ich CIFS- & exFAT/NTFS-Support brauche.

mfg Marcel

Zurück
Oben Unten