HTC One auf stock bringen

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lunastra

Neues Mitglied
0
Moin Jungs,

ich habe mich mal hier angemeldet, da ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Habe ein HTC One M7 von meinem Freund bekommen und das ist gerootet.

Welche Dateien / Roms muss ich aufspielen, dass ich ein originales Android nutzen kann, mit dem ich die offiziellen Updates beziehen kann?

 
fastboot oem readcid
HTC__102? Dann musst du nur noch einen S-OFF durchführen und danach die offizielle HTC Europe RUU flashen.
 
danke für die schnelle Antwort :D
Ehrlich gesagt, ich verstehe Bahnhof (ja ich bin blond :confused2:)
Ist ein simlock freies HTC One
Könntest du vielleicht ein Schritt für Schritt mit passenden Programmen / Links mir geben? :crying:
 
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt runterladen und in C:\M7 entpacken.
In diesen Ordner navigieren, Shift + ALT + Rechtsklick machen und "Eingabeaufforderung hier öffnen". Nun am HTC in den Fastboot rein und in der Eingabeaufforderung den Befehl eingeben.
 
Ich habe mein One an den Rechner angeschlossen und über adb devices finde ich nichts wenn ich im fastboot bin, gehe ich auf recovery finde ich mein Gerät, kann jedoch keine Befehle schicken. Das heißt fastboot oem lock kann ich nicht anwenden. Wo liegt der Fehler?!
 
Kein Wunder. Fastboot ist Fastboot, nicht ADB. ;)
 
okay :D Man lernt ja nie aus, also gemacht.

Jetzt steht statt unlocked

Tampered
Relocked
Sercurity Warning


Warte gerade auf den Download von der RUU und wollte die dann flashen.

Alles soweit richtig?
 
Ö_ö du solltest auf Unlocked bleiben.
Unlocked sollte drin sein, dann einen S-OFF durchführen und erst DANN die RUU Flashen!
 
Mit Unlocked geht aber keine RUU zu flashen!
 
Hab das Problem das ich ein RUU WWE 2.24.401.8 brauche und dieses nicht als Desktop flash finde...
Habe es als zip, wenn ich jedoch über die cmd gehe und flashbooten möchte, kommt waiting for device.
Bei fastboot devices finde ich mein Gerät bei adb devices nicht.
Komme auch nirgendwo mehr rein, also recovery etc. nur noch in dne bootloader.

Kann mir wer helfen. Es geht gar nichts mehr

Handy ist relocked im moment.

edit: habe per fastboot flash zip ... die Datebi gesendet, alles ok nach 45 sek., dann writing zip, info signature... Das failed (remote 12 signature verify fail). einer eine Idee was das für ein Fehler ist? Muss ich wieder den Bootloader wieder unlocken?


Von mir aus nehm ich auch ein root, hauptsache die Kiste läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verursachst mit den falschen Befehlen mom das reine Chaos auf deinem Gerät.

Nimm mal diese RUU: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
und installiere sie vom PC aus. Da du ein Original HTC-Gerät besitzt, kann man hoffen, dass diese noch durchläuft, wenn du nicht zu viel zerschossen hast. Dein Gerät muss dazu relocked bleiben. Danach hast du fast das aktuellste Sense-Rom auf deinem Gerät und kannst auch wieder Updates empfangen, solange du nichts veränderst. Das war ja dein ursprünglicher Wunsch.

Wenn es nicht gelingt, bitte hier wieder nachfragen.

Bitte anschließend erst genau informieren, wenn du erneut unlocken willst und vor dem Ausführen einer Aktion nachfragen, wenn du unsicher bist.

@ShoxX304: Es war ein Originalrom gewünscht, mit dem man anschließend auch wieder Updates erhalten kann. Da ist es am Einfachsten, zu relocken und die o.g. aktuelle RUU zu flashen. S-Off sowie der andere Kram verwirren dann nur, wie du an dem Verlauf erkennen kannst und sind am Thema auch vorbei. Nicht jeder will sein One cracken - und das ist in vielen Fällen auch gut so.

Sollte am Rom etwas verändert worden sein und die RUU deshalb nicht durchlaufen, gibt es noch weitere Möglichkeiten, um sicher auf Original zu kommen....aber erst mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Danke für die Ausführliche Erklärung, wenn ich deine RUU starte, wechselt das Smartphone auf das silberne HTC Logo, die RUU.exe arbeitet kurz und dann funktioniert das Programm nicht mehr (5%), also es stürzt ab.
Hab es als Admin ausgeführt unter Windows 7 64Bit.

Mir wäre auch egal wenn ich eine ROM aufspielen muss, hauptsache ich kann das One wieder nutzen :crying:
 
Probier mal bitte einen anderen Rechner, am Besten mit Windows 8.1...
Hatte das gleiche Problem mit der RUU und jmd. hier aus dem Forum, dieser hatte ebenfalls Windows 7, unter Windows 8.1 lief es dann:)
 
Habe es schon von einem anderen Rechner probiert, habe nur Win7 Systeme.

Hatte die gleiche RUU gestern schonmal versucht aufzuspielen, bei 5% kam dann ein Error, dass es sich um die falsche handelt.
 
Kann aber eigentlich nicht sein, ist nämlich die richtige!

Bootloader ist noch Locked bzw. Relocked?
 
ja, ist relocked
Habe HTC__102 als CID, wenn ich auf Super CID umstellen möchte, geht das nicht und das ONE hängt sich komplett auf.



Könnte es daran liegen, dass S-ON noch da ist? Wenn ja, wie schalte ich es über fastboot ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das verstehe, muss also der S-OFF rein, sonst geht keine RUU aufzuspielen. Außer ich nutze den passenden für meine CID, was ich ja eigentlich mache.

Wie bekomme ich denn den S-OFF hin, wenn ich nur auf den Fastboot komme?
 
NEIN NEIN NEIN!

Lies doch mal richtig! Und beantworte die Fragen die man dir stellt...
 
Tut mir leid, ich bin noch nicht so ganz vertraut mit dem Thema.

Welche MD5 soll ich denn vergleichen?

Die MD5 von dem RRU was mir hier empfohlen wurde ist: 9ad4111ce86981e3dffcce6d9ee80551


Soll ich was über einen Befehl in der cmd nachgucken?


Ich habe es geschafft über einen flash eine recovery aufzuspielen, das hilft mir bestimmt schonmal weiter oder? Habe also ein TWRP Loader wieder drauf und kann theoretisch ROMs etc aufspielen, wie bekomme ich die denn auf den Speicher? Bzw ein Backup laden.
Hab mein phone auch erstmal wieder unlocked. Wäre zufrieden wenn ich den ViperOne Mod wieder aufspielen kann.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten