HTC One Backup mit CWM

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lakaithree

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

Also ich habe folgendes Problem. Heute Mittag wollte ich mithilfe einer Anleitung Android 4.4 auf mein HTC installieren. Ich habe es geunlockt und gerootet.

Beim Installieren von Android 4.4 trat ein Fehler auf, seitdem bootet das HTC One natürlich nicht mehr.
Leider habe ich kein Backup erstellt, jedoch ein Backup heruntergeladen.

Wie kann ich nun das Backup, welches sich auf meinem PC befindet, benutzen um mein HTC wiederherzustellen?
Oder wie muss ich vorgehen, damit mein HTC wieder startet?

CWM Recovery v.6.0.2.8

Bin um jede Hilfe dankbar!

Hallo,

1. warum gehst du nicht in Recovery und flasht die 4.4 erneut?

2. warum fragst du das nicht in dem Thread wo du das Rom her hast?

MfG

starbase64

Hallo starbase64,

- wenn ich die 4.4 flashe erhalte ich: Warning: No file_contextsset_metadata_recursive: some changes failed.

Priorität für mich hat, das sich das One wieder starten lässt.

- Ich habe eine Anleitung anhand eines Youtube-Videos befolgt. Antwort habe ich bis dato nicht erhalten.

Hallo,

der Fehler beruht wahrscheinlich auf einer Inkompatibilität deines "alten" Recoverys und dem Rom.

Flashe ein aktuelles Recovery und das flashen des Roms sollte klappen.

Schau mal hier im Ordner Recovery da sind verschiedene drin, aber alle aktuell: HTC One

Ich empfehle das TWRP_2.6.3.3.

Die Zip Dateien kannst du via Recovery flashen, die img Dateien via Fastboot.

MfG

starbase64

Hallo,

Ich habe das TWRP_2.6.3.3. installiert und versucht das ROM zu flashen. Dies klappte jedoch nicht. Ich lade jetzt noch ein Rom (Android 4.3 Stock) herunter. Ist die Grösse von 1GB normal?

Mittlerweile ist es mir egal welche Android Version auf dem One ist :/ ich möchte nur das es wieder funktioniert :)

Hallo,

ja 1GB ist normal, aber vielleicht ist beim Download des Roms was schief gelaufen und es lässt sich deshalb nicht flashen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Hallo,

mir ist gerade noch etwas eingefallen, hast du S-OFF?

Wenn du kein S-OFF hast musst du die boot.img vom Rom deiner Wahl via Fastboot manuell flashen.

MfG

starbase64

Hallo,

Ich habe S-OFF und mit dem neuen ROM hats geklappt! :D

Vielen Dank für deine Hilfe!! :thumbup:

- closed -

Zurück
Oben Unten