HTC one bleibt beim Logo hängen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one bleibt beim Logo hängen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
V

Vahdet

Neues Mitglied
Hallo, ich komme mit großer Hoffnung das mein htc one wieder funkt. seit gestern fährt mein htc one nicht mehr hoch und bleibt beim logo hängen. ich hab mich bei Google durchgelesen nur leider komm ich irgenwie nicht weiter.... zumindest komm ich jetzt wieder in den Recovery ich hab twrp v2.6.0.1 drauf bitte bitte helft mir...
ach ja genau bevor ich es vergesse. ich habe gestern die rom Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip drauf gemacht. hat auch alles wunderbar funktioniert bis das Handy mir einen update Angeboten hat. das habe ich auch runtergeladen und installiert und nach der Installation bzw nach dem neustart blieb und bleibt das Handy beim logo hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

star61

Neues Mitglied
Ich würde sagen deine Boot.img ist beim updaten nicht korrekt geflasht worden. Entpacke aus derGuru_Reset_M7_2.24.161.1.zip die Boot.img und Flash sie manuell im bootloader nach mit dem Befehl:Fastboot flash boot boot.img(in cmd eingeben)
Dafür bräuchtest du dann natürlich in dem entsprechenden Ordner, in dem du die boot.img entpackt hast die fastboot Datei. Damit du die dann auf dein Handy flashen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Falls der Vorschlag des Vorposters nicht hilft, bitte fastboot getvar all in die CMD eingeben und die ausgegebenen Daten bis auf IMEI und Seriennummer hier posten, damit man weitersehen kann.
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.05
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4281mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Also die erste Antwort hat leider nicht geholfen.
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
ich hab gestern bzw heute Nacht die Bulletproof-m7-14.2 drauf gezogen via cmd hat auch gut funktioniert und ich habs mit dem Handy installiert nur der Fehler besteht weiterhin bleibt einfach beim htc logo hängen.....
 
2WF

2WF

Lexikon
Mal blöde nach gefragt, Du bist bestimmt s-on, flasht Du auch immer die boot.img via fastboot?
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
ja ich bin s-on. Ne flash ich nicht ?!
 
2WF

2WF

Lexikon
Vahdet schrieb:
ja ich bin s-on. Ne flash ich nicht ?!

Also, genau das ist Dein Problem!

Denn mit s-on wird/kann im recovery kein boot.img geflasht.

So, öffne (auf Deinem PC/Mac) die ROM.zip
Entpacke das boot.img
Öffne eine CMD/Konsole

Hier jetzt fastboot flash boot boot.img eingeben
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Vahdet_Cansu\Desktop\One_All-In-One_Kit_v\Data>fastboot flash boot boot
.img
< waiting for device >
sending 'boot' (5706 KB)...
OKAY [ 0.918s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.627s]
finished. total time: 1.550s

C:\Users\Vahdet_Cansu\Desktop\One_All-In-One_Kit_v\Data>


Stimmt das oder mach ich was falsch ?
Wenn richtig was soll ich machen wenn der flash durch ist ?
 
choppy

choppy

Experte
Nix is falsch, steht doch okay.
Neu starten und fertig. ;)
 
2WF

2WF

Lexikon
Sollte es jetzt noch im Bootscreen hängen, dann nochmal fastboot erase cache.
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
ja genau das mach ich auch aaaaaaber ^^ es ändert sich leider nichts, es bleibt weiterhin hängen :(
 
2WF

2WF

Lexikon
Dann flash die ROM nochmal drüber... hast vorher ein wipe gemacht?

Btw, immer die boot.img aus dem ROM.zip verwenden, welches Du aktuell flasht!!
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
wie flashe ich eine neue recovery sry für die blöden fragen aber ich bin derzeit so durcheinander... und wo bekomm ich die twrp 2.6.3.3 her ?
 
choppy

choppy

Experte
Hier downloaden, umbenennen in recovery.img
Dann
fastboot flash recovery recovery.img
tippen, fertig ;)
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
so die neue recovery ist auch drauf. hab die rom und boot geflasht aber irgendwie geht trotzdem nichts.....
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich würde dir vorschlagen, dieses Rom als Übergang zu flashen, damit dein Gerät erstmal wieder bootet. Soweit mir bekannt ist, muss beim HTC One das boot.img nicht geflasht werden, das war nur beim One X so. Das heruntergeladene Rom in deinen ADB-Ordner ziehen.
Geh dazu in dein Recovery und kontrolliere auch, ob dort die Version 2.6.3.3 oben angezeigt wird, denn die ist unerlässlich. Gerät anschließen.
Im Recovery zunächst Facory Reset anwählen und den Hebel rüberschieben. Dann Advanced/ ADB Sideload auswählen, Hebel nach rechts schieben.
Nun eine CMD öffnen und
Code:
adb sideload One_4.19.401.11_odexed.zip
eingeben. Das Rom sollte nun auf das Gerät kopiert werden. Falls nach dem Kopieren die Installation nach 100% nicht selbstständig beginnt (kurzen Moment warten) zurück im Menü gehen und über Install die Sideload.zip suchen und dann installieren.

Sollte dies erfolgreich gelungen sein und das Rom bootet, erneut ins Recovery zurück und auf Backup klicken und somit ein Backup vom aktuellen Zustand anlegen. Nun wieder booten, über den Arbeitsplatz in den Ordner TWRP/BACKUPS/Seriennummer deines Gerätes/ dieses Backup kopieren(nicht als zip - vorher entpacken!, sollte nur der Backupordner mit den Dateien sein, kein weiterer Unterordner). Wieder ins Recovery booten, nun auf Restore gehen und das eben kopierte Backup auswählen. Es sollte sich nun installieren.
Im Anschluss das Stock recovery noch installieren. Nun kannst du das Update empfangen und installieren.
 
V

Vahdet

Neues Mitglied
vielen dank für die mühe :) ich habs heute nacht noch hinbekommen..... mein htc lebt wieder ^^
 
H

Haeggy

Neues Mitglied
Vahdet schrieb:
vielen dank für die mühe :) ich habs heute nacht noch hinbekommen..... mein htc lebt wieder ^^
Wäre schön, wenn du mitteilen könntest, WIE du es hinbekommen hast?!