HTC One bootet nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One bootet nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ein Kollege hat mir sein HTC One mitgegeben, da er nicht mehr weiter weiß.
Beim Versuch ein Custom Rom aufzuspielen, hat er irgendwas kaputt gemacht. Man kann allerdings in´s Recovery und in den Bootloader booten.
Leider funktioniert im Recovery gar nichts. Immer wenn man irgendeine Aktion durchführen möchte "failed" sie. Ich hab also auch eine Rom per adb auf die interne Speicherkarte gepusht, doch die Installation schlägt fehl. Neues Recovery zu installieren bringt auch nichts :/

Im Bootloader steht:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***

s-On


Hat einer ein paar Tips was ich versuche könnte? Bin in der HTC One Materie nicht so drin :/

Gruß,

Safi
 
F

Fallwrrk

Gast
"Recovery->Wipe->Format data->"yes"->Go". Direkt danach "Recovery->Wipe->Advanced Wipe->Alles anhaken->Balken drüber schubsen.

Welches Recovery ist drauf?

mfg Marcel
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort.

Failed auch alles!

TWRP 2.7.0.0 und 2.6.3.3 hatte ich drauf.

Gruß,
Safi
 
F

Fallwrrk

Gast
Kannst du mal ne genaue Fehlermeldung posten (am Besten beim "Format data")?
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Recovery sagt jedes mal:

E:Unable to mount '/cache'

Gruß,
Safi
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann geh mal in den Fastboot-Modus und führ mal "fastboot erase cache" aus, dann den Cache im Recovery formatieren. Und bleib bitte bei TWRP 2.6.3.3, die 2.7.0.0 lädt anscheinend nicht, wenn das Telefon aus ist.
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok habe ich gemacht. Es kommt weiterhin der Error :/
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann frag ihn mal was er überhaupt getan hat, dass es soweit kam.
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal :)

Ja werde ich machen. War da bis jetzt nur ziemlich entspannt, weil ich mir dachte "Du kommst in den Bootloader und in´s Recovery? Wird nur eine Kleinigkeit sein!" :D
 
F

Fallwrrk

Gast
Da der Herr S-ON ist, ist sowas nie entspannend. Gib ihm von mir eins auf die Omme, wenn du ihn siehst.
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
F

Fallwrrk

Gast
Schön, dass er ein Tool benutzt, welches für ein Telefon gedacht ist, was nicht seins ist. Hau ihm direkt nochmal auf die Omme.

Ich denke mal, je nachdem was er in dem Recovery gemacht hat, stehen die Chancen miserabel, dass er das Ding wieder hinbekommt.
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Er hat mir zwar den oben genannten Link geschickt, aber ich denke schon, dass er wohl eher diese Version benutzt hat sonst wäre er wohl gar nicht bis zu diesem Punkt gekommen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2183942

Hmmm, ich recherchiere mal weiter. Mal gucken was ich noch so finde. Das Problem scheint sehr rar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - HTC One bootet nicht Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht