HTC One CWM Cyanogenmod 11 Installation abortet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DreDDx16

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Nach stundenlangem Probieren und dem vergeblichen Suchen von Lösungsvorschlägen habe ich mich nun hier registriert und hoffe hier endlich eine Lösung zu finden.

Mein Problem ist wie folgt:

Ich will das hier auf meinem One haben [ROM] 4.4.2 | CM | 20/12 | OneDroid | Pre-installed Google Apps, SU, Busybox, Xposed - xda-developers

Das Gerät hat S-OFF, ist gerootet, hat CWM v6.0.4.4 drauf (, vorher TWM (das neuste, sollte aber keine Rolle spielen) )

Nun ich bin meiner Meinung nach ziemlich ordentlich an die Sache rangegangen : Die Rom heruntergeladen, auf mein One kopiert, über CWM Install Zip from SD card gewählt und hab es installieren lassen..

Jedoch werde ich gleich mit einem Error beworfen :

-- Installing: /sdcard/0/onedroid-m7ul_signed_121913_171116.zip
Finding update package...
Opening update package...
E: Can't open /data/media/0/onedroid-m7ul_signed_121913_171116.zip
(bad)
Installation aborted.

Nun ich dachte mir, halt ich mich mal an ne Anleitung

und hab dann diese befolgt : [RECOVERY] ClockworkMod Touch v6.0.4.5 - xda-developers

Nun ich habe mehrfach CWM neugeflasht, habe öfters versucht die Rom zu installieren, immer wieder dieser Fehler und nein, die Zip ist nicht beschädigt, sie lässt sich über winrar am pc öffnen und gegebenfalls entpacken

Ich bin echt wirklich am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

DreDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Recovery hast du jetzt? Ich würde dir TWRP 2.6.3.3 (offizielle) empfehlen, läuft am besten. Riecht stark nach einem Problem der Recovery

Versuch mal ,nach dem du TWRP geflasht hast,dein One ins TWRP Recovery zu booten . Geh auf ADB sideload, starte es. Verbinde dein One mit dem pc
Dann öffnest CMD im Speicherpfad deiner Fastboot/ADB Treiber. Du tippst folgenden Befehl :

adb push namederrom.zip /data/media/0/namederrom.zip

So,dann versuchen erneut zu flashen :)

Ich nutze den ClockworkMod, hatte vorher TWRP, hab bereits versucht die Rom über beide zu flashen, immer der selbe Fehler.

Inzwischen habe ich sogar noch ein Problem, mein One bootet nicht mehr, es kommt der weiße Bootscreen mit dem roten Hinweistext und nach ein paar Sekunden ist alles schwarz, hab schon mehrmals factory reset gemacht doch das Problem bleibt bestehen, ich versteh's einfach nicht. :huh:

Am besten machst du einfach was ich geschrieben habe :
1. TWRP 2.6.3.3 flashen (fastboot flash recovery recovery.img)
2. ADB Sideload starten
3. Rom pushen adb push namederrom.zip /data/media/0/namederrom.zip
4. Erneut flashen

Hmm.. ich hab die Rom.zip umbenannt und deine Schritte befolgt, aber mit clockwork.. jetzt hat es funktioniert, der sideload hat etwas lange gedauert.. aber ich bin drin :biggrin:

DANKE für die Hilfe :)

Kein Problem, dafür ist ein Forum da :)

Ich habe das selbe Problem und bei mir geht's auch nicht über den sideload

-----

Nach full wipe und dem neuesten cwm hat es jetzt geklappt

-----

Bei mir läuft auch alles Super auf dem HTC ONE aber deutlich höherer Akku Verbrauch. :confused:
Wie gesagt: sonst echt top. Ich hoffe mit dem Akku das ändert sich die Tage mit einem Update.

Zurück
Oben Unten