HTC One --> developer edition

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burnout2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen (und frohe Weihnachten ;) )
Ich möchte aus meinem HTC One die Developer Edition machen.
Jetzt meine Frage, funktioniert das und sehe ich das richtig dass ich dann an die neuen Android Updates schneller dran komme? Google Edition möchte ich nicht, ich will beim Sense bleiben.

Danke für Eure Hilfe

Nein.

Du kannst den Bootloader entsperren, dadurch bekommst du Updates aber auch nicht früher.

Alternative: Custom-(Sense)-ROM installieren

P.S.: Im Unterforum wäre das Thema wohl besser aufgehoben (;

Hat das Dev-Device nicht auch eine andere Hardware?
Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben dass das mehr Ram uns Speicher hat...

nur 64GB statt 32 GB... Sonst ist der BL von hause aus entsperrt und das wars auch schon.

die Dev edition ist schon keine schlechte sache, allerdings würde ich gleich eine Google Play version daraus machen. Und KitKat gibts ja schon bereits fürs GPE.

@burnout2000:
Wenn du ganz vorne mit dabei sein möchtest, dann bleibt dir nur die Google Edition (GE) zu installieren oder auf Custom ROMs zu setzen.
Alles andere hinkt hinterher.
Ansonsten bliebe als Alternative nur Bootloader entsperren, deine CID entsprechend in eine SuperCID ändern, und dann hoffen, dass es zukünftig nach den Updates wegen der geänderten CID immer noch funktioniert ;)
Sehr gute Anleitungen gibt es hier:
Anleitungen für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de

GE ist aktuell bei Android 4.4.2. Ich habe es vorgestern installiert. Hat nach den Anleitungen hier super funktioniert. Ist aber, da Sense fehlt, in manchen Punkten etwas spartanisch.

vielen Dank für die Antworten!

Ich hab halt gedacht, dass man so wie man die GE SW auf das One bringt, man auch genauso gut die Developer SW drauf installieren kann, naja verdacht :blushing:

Die Dev Edition hat ja auch schon 4.4 in Sense Style.

Wir in Deutschland hängen noch bei 4.3 Sense :(

also ich hab mein HTC One die Dev version geupgraded, dabei ist zu beachten das mit einer Custom Recovery kein OTA funktioniert, weshalb ich auch die 4.4 drüber flashen musste und evtll SuperCID benötigt wird bzw US CID
bei 4.4 funktioniert auch Flash nur bedingt (nur cracked Flash + Dophin Browser)

Zurück
Oben Unten