HTC ONE geht nicht mehr an, bitte um Hilfe

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marx90

Neues Mitglied
0
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich bin Neuling in Sachen Forum, also bitte nicht böse sein, wenn ich was falsch mache.

Ich habe folgendes Problem:

Mein HTC One (M7) geht nicht mehr an. Es hatte root mit CyanogenMod11, ich wollte das Kernel ElementalX installieren, was auch laut Bildschirm Ansage geklappt hat. Anschließend wollte ich das Gerät also rebooten und es geht nicht. Es leuchtet lediglich das HTC Logo auf, vibriert einmal kurz und das wars. In den Bootloader und Recovery komme ich noch. Mein PC erkennt das Handy auch nicht :sad: Bin wirklich am verzweifeln, bitte um Hilfe. Und ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, also wenn möglich bitte zu allem, was ein Android Laie nicht versteht, Erklärungen. Oben im Bootloader steht "Tampered" und "Unlocked". Ich bedanke mich schonmal im Voraus.:rolleyes2:

EDIT: Mein PC erkennt das Handy nur im Gerätemanager, es wird jedoch nicht wie sonst, wenn man zb einen usb stick anschließt etwas angezeigt vonwegen auf order zugreifen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Kernel, ich weiß zwar nicht wies bei anderen Geräten aussieht aber normalerweise hat CM seinen eigenen Kernel und ist mit keinen anderen Kompatibel.

geh in CWM, formatiere das System und installiere die Rom neu, sollte dein Problem lösen

vielen dank für deine antwort, aber doofe frage - wie formatiere ich das system? wie gesagt, bin laie, bin für jede einzelne antwort und unterstützung dankbar. ich bin so verzweifelt :( ich bin bereit demjenigen, der mein problem lösen kann einen 20€ amazon gutschein zu schenken (und ja, das ist mein ernst und ich halte mein wort). eine art "finderlohn" für die mühe. ich muss das handy wieder zum laufen bringen. :(

Zuletzt bearbeitet:
CWM unter mounts and storage.....

du hast ja cwm auf deinem gerät, geh dort einfach auf mounts and storage und dort auf format system