HTC ONE geht nicht mehr an, bitte um Hilfe

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC ONE geht nicht mehr an, bitte um Hilfe im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
M

marx90

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich bin Neuling in Sachen Forum, also bitte nicht böse sein, wenn ich was falsch mache.

Ich habe folgendes Problem:

Mein HTC One (M7) geht nicht mehr an. Es hatte root mit CyanogenMod11, ich wollte das Kernel ElementalX installieren, was auch laut Bildschirm Ansage geklappt hat. Anschließend wollte ich das Gerät also rebooten und es geht nicht. Es leuchtet lediglich das HTC Logo auf, vibriert einmal kurz und das wars. In den Bootloader und Recovery komme ich noch. Mein PC erkennt das Handy auch nicht :sad: Bin wirklich am verzweifeln, bitte um Hilfe. Und ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, also wenn möglich bitte zu allem, was ein Android Laie nicht versteht, Erklärungen. Oben im Bootloader steht "Tampered" und "Unlocked". Ich bedanke mich schonmal im Voraus.:rolleyes2:

EDIT: Mein PC erkennt das Handy nur im Gerätemanager, es wird jedoch nicht wie sonst, wenn man zb einen usb stick anschließt etwas angezeigt vonwegen auf order zugreifen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Falscher Kernel, ich weiß zwar nicht wies bei anderen Geräten aussieht aber normalerweise hat CM seinen eigenen Kernel und ist mit keinen anderen Kompatibel.

geh in CWM, formatiere das System und installiere die Rom neu, sollte dein Problem lösen
 
M

marx90

Neues Mitglied
vielen dank für deine antwort, aber doofe frage - wie formatiere ich das system? wie gesagt, bin laie, bin für jede einzelne antwort und unterstützung dankbar. ich bin so verzweifelt :( ich bin bereit demjenigen, der mein problem lösen kann einen 20€ amazon gutschein zu schenken (und ja, das ist mein ernst und ich halte mein wort). eine art "finderlohn" für die mühe. ich muss das handy wieder zum laufen bringen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tonics

tonics

Fortgeschrittenes Mitglied
CWM unter mounts and storage.....
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
du hast ja cwm auf deinem gerät, geh dort einfach auf mounts and storage und dort auf format system
 
M

marx90

Neues Mitglied
vielen dank. so, "mount system" habe ich nun ausgeführt. aber wie installiere ich die rom neu? meinst du cyangenmod? denn dieses finde ich leider nicht mehr auf dem gerät, lediglich den kernel
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
mount system? Du sollst unter "Mounts and Storage" auf "Format System" gehen.

Steck dein Handy mal an den PC und geh dann unter "Mounts and Storage" auf "mount USB Storage" und entweder auf internen oder externen (was bei dir hald funktioniert)

Dann sollte dein PC den entsprechenden Inhalt anzeigen können und da kopierst du die CM11 rom zip nochmal drauf und installierst diese dann von der SD1 aus
 
M

marx90

Neues Mitglied
Oh, ich meinte natürlich format system, nicht mount. :)
Wenn ich allerdings auf mount usb storage gehe, passiert rein garnichts, weder auf dem gerät, noch am pc.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
normalerweise solltest du dann über den PC auf den Speicher zugreifen können, sieh mal nach ob ein neuer Laufwerkbuchstabe erscheint
 
M

marx90

Neues Mitglied
es erscheint nichts. wie vorher erkennt mein pc das handy bloß im gerätemanager, jedoch ohne zugriff auf den inhalt.

edit: hier mal 2 screens - links der gerätemanager, wo das one angezeigt wird und rechts ist die ansicht wenn ich auf die eigenschaften des gerätes klicke, hier ist seltsam, dass es als galaxy nexus angezeigt wird, weiß jemand weiter?

 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
musst hald den treiber neu installieren

oder du flasht erst eine stock rom damit wieder allles funktioniert und machst es neu, was ich dir sowieso empfehle, da dann sicher alles wieder geht
 
M

marx90

Neues Mitglied
wie flashe ich denn die stock rom? tut mir leid für meine ganzen fragen nach jeder antwort. könntest du mir vielleicht bei der auswahl der treiber helfen? ich nutze win 7 64 bit und das htc one hatte kitkat 4.4.2 mit sense 5.5.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
wie du was bei HTC flasht kann ich dir nicht sagen, hab leider keins. sorry, da musst du google fragen oder warten ob dir hier einer weiterhelfen kann
 
M

marx90

Neues Mitglied
der rechner will das handy einfach partout nicht erkennen, ich erhalte bei neuer treiberinstallation immer wieder folgende meldung wenn das handy angeschlossen ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
hol dir mal den universal adb driver, vielleicht hilft der dir
 
M

marx90

Neues Mitglied
den habe ich bereits und auch schon de-/reinstalliert. aber dieser verdammte MTP Treiber lässt sich einfach nicht installieren. jedes mal, wenn ich das handy an den pc anschließe versucht der pc erneut den treiber automatisch zu installieren, doch es kommt immer "fehlgeschlagen". und auch den sync manager habe ich, der eigentlich alle aktuellen treiber installieren müsste.
 
F

Fallwrrk

Gast
Der Sync Manager blockiert die Verbindung. Der muss runter.
 
M

marx90

Neues Mitglied
Danke, aber leider liegt es auch nicht daran. wieder nur der gerätemanager.:(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

puuuuh, habe selbst eine lösung gefunden ich habe cyangenmod über adb sideload installiert. nun läüft es wieder, was für eine erleichterung. trotzdem vielen, vielen dank für eure hilfe und mühe :)
 
Ähnliche Themen - HTC ONE geht nicht mehr an, bitte um Hilfe Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht