HTC One Google Edition 4.4.2 + S-ON anschalten um OTA zu erhalten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kevel84

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab die Google Edition 4.4.2 geflasht (ohne Root), den Bootloader als ich noch Root-Access hatte auf "Locked" gesetzt und ebenfalls die CID auf "GOOGL001" gesetzt. Ich hab auch die Stock Recovery geflasth.

Soweit alles gut.

Erhalte ich denn auch OTA wenn das One S-OFF ist und nicht S-On? Bzw. wenn ich im Bootloader auf Recovery gehe, dann erhalte ich nach einem Moment eine Anzeige mit einem roten Ausrufezeichen über einem Droid?

Was ist da schiefgelaufen? Soll ich den Bootloader nochmal unlocken und die Recovery erneut flashen, oder ist das eine bekannte Einschränkung?

Vielen Dank! Beste Grüße, David

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

OK - das mit dem roten Ausrufezeichen IST da Recovery-Menü, ich muss nur Power+Volume Up gedrückt halten um es zu öffnen - alles klar.

Oder?

Also zum Thema OTA kann ich sagen das du die bekommst.

Ich hab mein ONe auf die GPE mit Android 4.3 und der Google CID umgewandelt

und das 4.4 und 4.4.2 OTA bekommen obwohl ich S-OFF hatte

lg

Das mit der Recovery kann ich dir nicht erklären, aber ich denke das es das Stock Recovery Menü sein wird.... brauchst doch nicht wirklich wenn du die GPE mit OTA haben möchtest oder ? Obwohl.... wenn du root willst brauchst eh ne andere recovery

Also noch mal zur Zusammenfassung: Um OTA Updates für die GPE-Firmware zu erhalten reicht es, wenn man die Google CID hat? Recovery und Bootloader spielen keine Rolle? Oder verstehe ich da was falsch?

Du brauchst nur die original recovery der google edition und die cid der google edition und du darfst kein root haben alles andere ist egal (unlocked s-off).

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Zurück
Oben Unten