HTC One Google Play Edition Flash

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hrvatska94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute hier im Forum.
Ich habe ein HTC One M7 ohne Branding.

Ich wollte jetzt aus meinem normalen M7 ein Google Play M7 machen, da mich das normale Android reizt... Und da ist schon das Problem: Die Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind ziemlich kompliziert dargestellt und wirklich unverständlich für einen Anfänger. Ich weiß nämlich nicht, welche Datei ich wo reinpacken muss und wie ich überhaupt etwas anstelle...

Zuerst muss ich ja S-off haben und da beginnt es schon... ich habe Hboot 1.57... Falls ihr mir helfen könnt, schreibe ich hier schon mal ein paar Daten

Android 4.4.3
Sense Version 6.0
Software-Nummer 6.09.401.10
HTC SDK API Stufe 6.25

Vielen Dank und falls ich die Frage hier falsch gestellt habe, bitte verschieben...

Schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2788150
S-Off scheint nicht unbedung nötig zu sein. Allerdings natürlich zuerst Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery. Es soll bei der Rom dann OTA möglich sein nachdem man den Bootloader wieder locked und die Stock Recovery wieder flasht. Ich habe es momentan so und warte auf die GPE Lollipop :)

Kannst du mir vielleicht näher erklären, wie all das funktioniert? Ich habe auch Skype oder könnte sich auch per Telefon anrufen... Das ist wirklich sehr kompliziert und ich hätte gerne eine Google Play Edition.

Aber auf jeden Fall vielen dank für deine Antwort :)

Es ist alles hier in den Anleitungen erklärt, schritt für schritt. Meine zeit ist gerade leider begrenzt. Lese dich erst einmal gründlich in die Materie ein, dann klappt das auch ;)

Okay, ich werde mir das nachher mal ansehen :)

Wenn ich es dann ohne fremde Hilfe schaffe, werde ich mal meinen eigenen Weg aufschreiben ^^

Okay gut, schaue ich mir ebenfalls an und werde dann Rückmeldung geben :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Ich melde mich nochmal... Ich hab's mir durchgelesen und verstehe wirklich nicht, welche Programme ich wie, wo benutzen muss... Ich hatte vor etwa einem Jahr ein iPhone und da war es eigentlich ziemlich einfach mit einem Jailbreak und jetzt solche komplizierten Sachen zu lesen, ist wirklich anders... :confused:

Dann lass besser die Finger davon. Es ist schon etwas mehr als ein Jailbreak, was du da machst. Es besteht immer die Gefahr, dass du dein Gerät schrottest. Lieber zehnmal dumm fragen als einmal schlau falsch gemacht.

Aber wenn du es so pauschal sagst, erst mal bleiben lassen. Eventuell einfach mal einige Zeit hier mitlesen, eventuell erschließt sich dir dann ja die Materie.

In diesem Tutorial wird das Prozedere gut erklärt:

Convert HTC One to Google Play Edition with OTA U…: http://youtu.be/u7Izx7sLQgY

Danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir auch antwortet ^^

Das Tutorial in englisch ist relativ gut beschrieben und eigentlich würde ich es auch schaffen, wenn alles erklärt wäre... Ich suche so eine Art "idiotensichere" Anleitung :biggrin:

Übrigens ist mein Bootloader unlocked und ich bekomme alle OTAs bei der GPE! ;-)

Ist der Unterschied denn so groß, dass sich das modden lohnt?

Ich habe leider nur am Wochenende Zeit und eigentlich beschäftige ich mich nur in der freien Freizeit mit meinem Handy und deswegen habe ich keine Zeit im etwas zu probieren, was später kaputt gehen kann, da ich das ding selber für mich brauche.

Was ist denn an den genannten Anleitung so schwer? Da sind doch sogar Bilder mit bei ...
Und der große Unterschied ist halt Stock Android und HTC UI Android.
Die Hersteller UIs sind halt immer etwas angepasst und "optimiert" *g*
Du kannst dir natürlich auch einfach einen anderen Launcher installieren und der Homescreen sieht so aus wieder bei der Google Edition?!
Und wie du aus dieser Liste entnehmen musst ( Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED ) benötigst du s-off um die cid zu ändern.

Belasse es lieber dabei,ist ne komplizierte sache meiner meinung nach :D.
könnte dir zwar helfen..
Aber nicht versichern ob es klappt,da viele nutzer im xda forum berichtet haben das sie kein Radio dies und jenes hatten..

Also ich verstehe auch nicht wo das Problem sein soll. Ich hatte auch genug von "T-MOB101"
Um S-Off zu erhalten TheRoot Ninja - SunShine HTC & Motorola Bootloader Unlock / S-Off und sunshine installieren, die ~20€ über Paypal zahlen und der Rest läuft wie von selbst. Danach ADB installieren

[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers -… | Android Development and Hacking | XDA Forums

und wenn man das Telefon über die Shell ansprechen kann gehts hier weiter

https://www.android-hilfe.de/forum/...google-edition-verwandeln-mit-ota.457330.html

Wem das zu kompliziert ist, dem fehlt wohl einiges an Verständnis und der sollte in eigenem Interesse die Finger davon lassen.

Zurück
Oben Unten