HTC ONE in Neuseeland gekauft - Unroot/Update/deutsche Firmware??

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

langi211284

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich meines HTC's und bitte um Nachsicht, da ich relativ neu in diesem Gebiet bin.

Ich wohne z.Zt. in Neuseeland und habe mir hier das One gekauft. Nun habe vor einiger Zeit beim HTC-Support nachgefragt, ob und wie ich die deutsche Firmware auf mein Gerät bekomme. Man hat mir nach mehrfacher Verneinung schließlich geraten, mein HTC zu Rooten, um dann die deutsche Frimware zu installieren(Grarantie weg). Ich habe eine Anleitung erhalten, wie ich dies mit Hilfe von HTCdev.com mache.
Leider wollte man mir nach dem Root nicht mehr weiter helfen! Nun stehe ich blöd da!!! Ich kann das Update nicht installieren und habe nach wie vor die alte Firmware drauf.

Ersteinmal zum Update:

Wie man den Bootloader wieder Relocked, weiß ich. Für das Update benötige ich nun eine Stock ROM. Diese habe ich mir auch schon heruntergeladen, jedoch trau ich mir noch nicht, diese zu installieren. http://www.htc1guru.com/?wpfb_dl=52
(M7 CMW Nandroid Backup CID HTC_039 1.29.980.2 2013-05-11.zip)

Enthält folg Dateien:

cache.ext4.zip
cache.ext4.tar.a
data.ext4.zip
boot.img
data.ext4.tar.a
nandroid.md5
recovery.img
recovery.txt
system.ext4.zip
system.ext4.tar.a
system.ext4.tar.b

Ist dies die richtige Stock Rom, die ich benötige?
Bevor ich diese installiere, kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?
D.h. bekomme ich die Deutsche Firmware auf mein Neuseeländisches HTC ONE? Dann könnte ich mir das ganze mit der australischen HTC_039-Version nur wegen des Updates sparen.

Wenn ja, wie?

Ich wäre echt dankbar für ein paar einfach erklärte Tipps :)

Mein Gerät:

HTC One
Android 4.1.2
Software Nummer: 1.29.980.2
CID HTC_039
BOOTLOADER: Relocked

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Update: Ich habe nun Unlocked, S-OFF, CID 11111111

Nun brauch ich nur noch ne Info bezüglich der deutschen Firmware. Kann ich nun jede Stock ROM installieren (unabhängig von CID) ??

wieder neues Update: jetzt habe ich die RUU.exe RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

installiert. Hat alles geklappt. Jedoch ist die Software nach wie vor die selbe 1.29.980.2

Was bedeutet das?

Zurück
Oben Unten