Htc one - keine firmware mehr

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oelsi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein großes Problem . Ich habe mein htc one gerootet indem ich Cyanogen Mod 11 draufmachen wollte aber irgendwie kam bei der Installation Fehlerstatus 7. Nun startet das Handy neu und nach dem zweiten mal neustarten geht es immer in das Recovery Menü. Das Handy ist unlocked. Nun ist gar keine Firmware mehr drauf.

Mfg Oelsi :)

Welche recovery Version hast du? Benutzt du TWRP oder CWM?

Twrp

Und welche Version?

Version 2.6.3.3

Komisch. Schon versucht mit CWM zu flashen?

Ja. Aber das Problem ist das es immer wieder neustartet und dann ins recovery menü geht ..

Du hast aber vorm flashen gewiped oder?

ja haben wir. vor und nach wipe

Der ursprüngliche Beitrag von 05:39 Uhr wurde um 05:41 Uhr ergänzt:

und es kam immer die meldung/ Fehler: status 7

Versuch mal einfach die Rom zu sideloaden.

One mit PC verbinden.
Unter TWRP auf Advanced und dann auf sideload.

Cmd da öffnen, wo die adb/fastboot Treiber sind. Folgenden Befehl eintippen :

"adb sideload namederrom.zip /data/media/0/namederrom.zip"

Sollte dann eigentlich klappen

Wäre es möglich das über skype zu regeln ?

Tut mir leid, geht leider nicht :(

Wir wollen CM 10.2 draufmachen, wie machen wir das am besten

Moment mal, hast du eigentlich schon versucht auf TWRP 2.6.3.4 upzudaten? Dein Fehler Status 7 taucht oft auf wenn man das recovery aktualisieren muss

Wie denn ?:D

Das updater-script der CM11 ist verbuggt. Da stimmt ein Assert nicht mit unserem Gerät überein. Wenn du mir das updater-script eben zukommen lässt, editier ich dir das gern ab, sodass du die ROM flashen kannst. Die Datei liegt in der Installations-ZIP in "META-INF/com/google/android/updater-script".

mfg Marcel

@ Bratwurstmobil ist mir auch gerade eingefallen :D

Hab mir aber gedacht für ein Neuling keine einfache Aufgabe :D

Frag mal lieber die Cyanogen-Jungs was das soll. :D Das Assert erwartet ein "m7". Nur gibt es kein HTC One M7 auf dem Markt. Es gibt gibt nur "m7_ul", "m7_u", "m7_wlv" und so weiter. :D

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Worüber soll ich dir das denn schicken ? Wie soll ich das mit dem Script später machen? soll ich das in ein winRAR Archiv packen ?

Zurück
Oben Unten