HTC One - Lautsprecher unter Custom-Rom

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One - Lautsprecher unter Custom-Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
L

Lifehacker98

Neues Mitglied
Hallo ,
mir ist aufgefallen , dass seitdem ich verschiedene Custom Roms auf meinem One habe (angefangen mit CM11 ) meine Lautsprecher nicht mehr richtig funktionieren .
Ton kommt zwar raus , jedoch ist dieser stark verzerrt und auf einem sehr schlechten Niveau .

Kann das an iwelchen Treibern oder ähnliches liegen oder ist das ein Hardware - Defekt ?

MfG
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Am Ehesten kann das sein, wenn du oder eines der Roms so ein Hackertool benutzt und die lauteste Einstellung verwendet hast. Dann können die Lautprecher sicher auch mal leiden. Empfehlenswert zum Testen: Stock Rom 4.19.401.11 und Recovery drauf, findest du hier (odexed-Variante fürs One): Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads
Dann nach dem Flashen und Starten des Roms nochmal einen Reset über Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen durchführen. Nun müsste bei vorhandenen Softwarefehlern alles wieder laufen.
 
L

Lifehacker98

Neues Mitglied
Werde ich demnächst mal probieren . Falls es jedoch ein Hardware Fehler sein sollte, wie mache ich das mit dem einschicken?
Muss ich dafür wieder S On und Locked haben oder reicht es , wenn es die Stock Rom ist?
MfG
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Auf keinen Fall S-Off einsenden. Du solltest das Stock Rom wieder auf deinem Gerät haben und S-On, außerdem mindestens Relocken, wenn Locken gelingt natürlich umso besser. Wenn du nach Rückerhalt wieder S-Off haben willst, solltest du auf anschließende Updates verzichten und dein Gerät auf einer niedrigeren Software-Version beim Einsenden belassen.
In den Anleitungsthreads gibt es für das Zurück die notwendigen Infos.
 
L

Lifehacker98

Neues Mitglied
Okay , ich habe jetzt die InserCoin - ROM drauf (mit Sense 6) und der Fehler ist immernoch ein wenig da (kam mir vor als hätte er sich verbessert aber halt nicht ganz )

Locken , kann ich es nur , wenn ich S - OFF habe oder ?
Ich habe derzeit sowieso noch Hboot 1.44 mit S - ON und Unlocked .

Ich habe jetzt nur ein Problem :
Ich habe derzeit die o2 CID (O2___102) , und auch eine Rechnung von o2 , da mein Vorbesitzer es bei o2 gekauft hat.
Wenn ich jetzt die CID auf HTC__102 ändere , merken die das dann und verweigern mir die Garantie oder macht das keinen Unterschied .
Ich finde die HTC Cid viel praktischer und hätte sie jetzt sowieso gemacht , wenn nicht das Problem mit den Lautsprechern dazwichen gekommen wäre .


Kann ich so vorgehen? :
1.S - OFF
2.CID ändern auf HTC__102
3.Nandroid - Backup mit Stock - ROM
4.Bootloader LOCK
5.S - ON
6.Einschicken