Htc one m7 bootet nicht mehr nach Wipe

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy17

Neues Mitglied
2
Gute Tag zusamm.
ich habe ca vor einem halben jahr mein htc one gerootet. danach wurde es nciht mehr per usb am pc erkannt -.-.
und heute wollte ich mal danach gucken und habe mal alles vom handy gelöscht und wipe data gemacht. doch jetzt bootet das handy nicht mehr hoch :/ es bleibt beim "htc quietly brilliant" hängen.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg tommy

Flash dir doch einfach ne neue ROM, wie zum Beispiel diese. Dann ist das Problem gelöst. ;) Bitte vor dem Flash darauf achten, dass du das aktuelle TWRP hast (2.6.3.3). Das kannste dir von hier besorgen und mit "fastboot flash recovery namederdatei" flashen.

mfg Marcel

Mein htc wird ja vom pc nicht erkannt :( wie soll ich denn flashen?

Im Fastboot-Modus wird es definitiv erkannt. ;) Kannste auch mit "fastboot devices" prüfen. Wenn nicht, welche Treiber haste drauf?

mfg Marcel

Okay wenn du das sagst . kannst du mir vielleicht eine kleine anleitung dazu geben :D ich bin nicht mehr so fit in dem thema.

Also ich komme in den fastboot rein am handy.
Und ich habe das program all in one kit. mit dem ich damals mien handy gerootet habe.

was nun?

Sag ich doch, Fastboot funktioniert immer. ;)

Einfach im Fastbootmodus "fastboot flash recovery namederdatei" ausführen, dann wird das Recovery geflasht. Im Recovery dann /system, /cache und /data formatieren (formatieren, nicht wipen!) und dann die ROM mit "adb sideload namederrom" sideloaden.

mfg Marcel

habe bei adb devices eingegeben und dann kommt nur
:list of devices attached

Wo hast du das eingegeben? Im Recovery?

nein am pc über windows + r dann adb devices

Das ist schon klar. ;) Aber warst du dabei im Recovery? Und das One war angeklemmt?

Das ist nicht der fastboot! Bist ja sogar schon auf der Option! Jetzt noch bestätigen!

hab jetzt bestätigt jetzt steht das fastboot in rot

Jetzt müsste es gehen!

Schau mal in die Repo in meiner Signatur. Da findest du die aktuellen HTC-Treiber installier dir die mal bitte.

Hab ich getan immernoch device not found :((

Ist HTC Sync vllt installiert?

Teste mal bitte einen anderen PC und installier die Treiber aus meiner Repo.

Zurück
Oben Unten