htc one m7 hboot 1.61 startet nicht mehr nach superuser flash

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere htc one m7 hboot 1.61 startet nicht mehr nach superuser flash im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
P

Provesor

Neues Mitglied
hallo ich habe ein htc one m7
ich habe den bootloader mit htc dev entsperrt und habe eine superuser zip geflasht seit dem bekomme ich nur noch ein schwarzes bild

die su zip ist UPDATE-SuperSU-v2.40
als recovery habe ich das openrecovery-twrp-2.8.4.0-m7 geflasht

fastboot getvar all
version: 0.5
version-bootloader: 1.61.0000
version-baseband: 4T.35.3218.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 7.19.401.2
version-misc: PVT SHIP S-ON
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4323mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
bitte sagt mir was ich machen muss damit die bude wieder läuft

ich komme in bootloder ich kann in den fastboot modus wechseln recovery geht auch factory reset bringt nichts das problem bleibt ich weis nicht weiter ich wolltenur root zugriff haben
achso vorher habe ich recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-m7 als rocovery verwendet und damit erst UPDATE-SuperSU-v1.65 geflasht aber kein root bekommen und danach UPDATE-SuperSU-v2.40 gelasht und seit dem istmit dem rom nichts mehr zu los das handy zeigt das htc logo und danach wird es dunkel und es passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus818

klaus818

Experte
Wahrscheinlich hast du bei irgendwas dein Gerät gelöscht. twrp hast du ja drauf und da kommst du auch rein wenn ich das richtig verstanden habe.

Installiere dir mal ein neues ROM. Deine Daten sind nach eine factory reset sowieso alle weg.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
Das habe ich schon versucht aber beim flachen bekomme ich immer einen Fehler entweder 24 oder 99 ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
Kannst du mir vielleicht die passenden Rom verlinken und bauche ich noch andere Sachen? Wie ein recovery oder eine ruu bei meinem sensation hat das alles so schön geklappt und beim one ist es voll in die Hose gegangen. Ich konnte noch nicht mal ein backup machen
 
klaus818

klaus818

Experte
Tja, das ist schwer zu sagen, du hast da ja wild rumgespielt. Welche Version von twrp hast du denn drauf? Und welches ROM hast du versucht? Gibt da ja einige, kann dir da so nichts empfehlen, muss ja wissen, was du haben willst.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
Da es ja sofort nach der su APP nicht mehr funktioniert hat aber ich versucht das original Rom zu Flaschen. Genaues schreibe ich am Freitag abend da ich im Moment nicht zuhause bin. Aber schon mal danke für deine Hilfe.
 
klaus818

klaus818

Experte
Su brauchst du nicht, um ein ROM zu flashen. Und du musst auch zuerst das ROM installieren, dann Su.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
Das ich die su nicht brauch um das Rom zu Flashen ist mir schon klar. Ich hab mich auch schon ein bischen mit der Materie befast . ich weiß nur noch nicht genau warum fastboot das Rom nicht flashen will. Wenn ich zuhause bin schreibe ich nochmal genau was angezeigt wird wenn ich das Rom flashe und welches ich flashe. Ich bekomme jetzt auch keinen schwarzen Hintergrund mehr sondern wieder nur das grüne HTC Logo also ist soweit alles gut. Ich schreibe dann auch welche befehle ich nutze. Achso wenn ich beim m7 das Rom flashe muss ich in dem modus mit dem silbernem HTC Logo sein ? Und kann ich das Rom auch irgendwie auf den HTC Speicher schieben so das ich es mit dem recovery flashen kann zB mit ADB sideload?
 
klaus818

klaus818

Experte
Dann kann ich dir schon mal sagen, was du falsch gemacht hast. Das ROM kannst du nicht mit fastboot flashen sondern musst dazu ins Recovery. Dadurch hast du dir wohl auch das Recovery zerschossen und bekommst deshalb das HTC Logo wieder.

Du solltest zuerst twrp 2.8.4.6 mit fastboot installieren, dann ins Recovery booten und damit dann das Rom installieren.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
Ja gut alles klar aber wie bekomme ich das Rom auf das handy so das ich es mit dem recovery flashen kann? Bei meinem sensation hatte ich das Theater nicht da es ja eine SD Karte hat und da ich das one ja nicht booten kann bekomme ich es ja auch nicht auf dem einfachen weg über Windows aufs handy. Also sag mir mal bitte was ich machen muss?
 
klaus818

klaus818

Experte
Also bei mir (ich nutze aber Linux, unter Windows noch nie probiert) kann ich im Recovery genauso auf das Gerät zugreifen wie wenn ein ROM läuft. Einfach mit dem Explorer rüber kopieren.

Ansonsten wird in der Doku immer adb sideload erwähnt. Das hat bei mir aber manchmal nicht funktioniert. Dafür aber adb push. Muss wohl etwas mit der Version von adb zu tun haben. Probiere es einfach in dieser Reihenfolge.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
OK ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie nach geschaut ob Windows das Handy anzeigt wenn ich im recovery bin aber das werde ich mal versuchen . dann danke ich dir erstmal falsch es nicht klapt melde ich mich Freitag abend nochmal
 
P

Provesor

Neues Mitglied
Gut dann werde ich mal schauen ob das im Windows auch geht und wenn nicht mache ich es einfach mit einer Linux live CD. Ich melde mich nochmal und Berichte ob es geklappt hat.:biggrin:
 
klaus818

klaus818

Experte
Mit adb geht es auf alle Fälle, mit dem Explorer ist es halt einfacher.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
also ich habe momentan cwm version 6.0.3.1 drauf und damit geht es nicht aus dem windows heraus. ich werde jetzt mal das andere recovery flashen und es damit versuchen sonst machen ich es mit linux.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Also jetzt habe ich das Openrecovery-twrp-2.8.4.0-m7 geflasht. Damit bekomme ich den System Speicher des One´s auch im Windows angezeigt. Also werde ich jetzt versuchen das Rom aufs One zu schieben und es zu Flashen. Wenn ich fertig bin berichte ich nochmal.:laugh::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

noch was wie finde ich raus welche version des one´s ich habe? Nicht das ich das fasche Rom Flashe ich glaube ich habe die gsm Version ich weiß es aber nicht genau

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt ich habe die ul version jetzt wird geflasht:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

super probem gelöst handy bootet vielen dank für deine hilfe :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
P

Provesor

Neues Mitglied
so jetzt geht mein problem weiter custom rom flaschen geht aber ich kann keine ruu flashen um das system wiederher stellen in der cmd bekomme ich

D:\htcroot>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.037s]
finished. total time: 0.037s

D:\htcroot>fastboot flash zip update.zip
load_file: could not allocate 1676919803 bytes
error: cannot load 'update.zip'


D:\htcroot>fastboot flash zip firmware.zip
load_file: could not allocate 1676919803 bytes
error: cannot load 'firmware.zip'


D:\htcroot>fastboot flash zip firmware1.zip
load_file: could not allocate 1676919803 bytes
error: cannot load 'firmware1.zip'


D:\htcroot>

ich wolte folgende ruu flashen PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_421790_signed.zip

ich habe sie umbenannt in firmware.zip und frimware1.zip
 
klaus818

klaus818

Experte
Darf ich fragen, was du da gerade vorhast? Damit killst du dein Gerät. fastboot oem rebootRUU dient dazu, eine neue Firmware zu flashen. Was für ein update.zip willst du denn flashen? Wenn dabei etwas in die Hose geht, dann ist dein Gerät ein für alle mal tot.
 
P

Provesor

Neues Mitglied
Mein Plan ist folgender. Ich wollte zurÜck auf Stock 1. um für die zukunft ein backup von dem originalen android 5 zu haben. 2. um auf s-off zu kommen und sunshine zu benutzen.
Ich Habe bis jetzt nur cm12.1 zum laufen gebracht und damit geht sunshine nicht alle anderen roms laufen irgendwie nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Hast du eine Empfehlung welchen rom gut Läuft ?