HTC One M7 läd nicht mehr auf!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTC-M7

Neues Mitglied
0
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem HTC One M7 seit gut 1 Woche. Ich wollte es eben laden wobei ich festgestellte dass es sich nicht mehr laden lässt. In denn letzten Tagen ging es mal und mal nicht.. funktioniert aber auch nur im ausgeschalteten Zustand. Ich benutzte Das Original USB-Kabel mit Adapter! Habe mehrere Netzteile ausprobiert die mit anderen Geräten alle funktionieren. Auch mit dem PC lässt es sich leider nicht mehr verbinden. Auch ein Neustart konnte das Problem nicht beseitigen. Ich habe es mehrmals zurückgesetzt aber kein Erfolg.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Heute morgen habe ich es versucht zu laden, und da hat es sogar für 10%geklappt bis wieder keine Reaktion da war... dafür spinnt es jetzt völlig rum, wenn es an geht der Bildschirm dreht sich einfach so obwohl ich den Sensor ausgestellt habe.. alles sehr Kurios ich hoffe ihr könnt mir Helfen![/FONT]

Kein Root oder Ähnliches?

Freezy202 schrieb:
Kein Root oder Ähnliches?

Ich habe seit 1 Woche eine Custom Firmware drauf.. kann das daran liegen ?
Könnte jetzt bis 90% Akku wieder laden aber dafür spinnt es jetzt völlig rum, der Bildschirm dreht sich bei jeder Aktion einfach so obwohl ich den Sensor ausgestellt habe..

Hoffe jemand kann mir Helfen.

Seite 1 Woche Probleme - seit 1 Woche Custom Rom...da wird das wohl zusammenhängen.

Welches Recovery, welches Custom Rom?
Für Sense Roms ab KitKat TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.1.1 nutzen, sonst gibtes Probleme.

• ClockworkMod Touch v6.0.4.3
  • ROM - OrDroid 40.0.1 | Android 4.4.2 | Sense UI 5.5
ehrlich gesagt würde ich die Originale Rom bevorzugen aber ich weiß nicht wie ich die zurück bekomme..

In jefem Falle das von mir vorgeschlagene Recovery installieren und das Rom anschließend noch einmal ohne Wipe drüberflashen, dann sollte es ordentlich laufen. Ist eines der besseren Custom Roms. Wenn du zurück zum Original willst, solltest du hier die Daten aus fastboot getvar all posten bis auf IMEI und Seriennummer. Nur dann kann man dir geeignete Tipps geben.

Versuch erstmal die von Reiner vorgeschlagene Recovery. Und flash mal alles neu.
Bist du auf der Suche nach einer Stock Rom, dann: android-revolution-hd.blogspot.de/p/android-revolution-hd-mirror-site-var.html?m=1 unter m7 eine aussuchen.

**** Tampered ****
**** UNLOCKED ****
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb. 10 2014, 00:00:01
War das gemeint? / Ich würde es gerne Probieren nur das Problem das One verbindet nicht mit dem Notbook.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Recovery wegen Verbindungsproblemen nicht installieren kannst, lade es dir in dieser angepassten Version direkt auf dein Gerät: https://mega.co.nz/#!npRAFCTQ!6DkQN4c6uXMMGGFHj0M_BymODfGp0JXATVK9CO730sI. Dann mit einem Dateiexplorer (z.B. ES-Datei Explorer) in den Ordner Downloads navigieren und das heruntergeladene Recovery direkt in den Hauptspeicher verschieben. In dein aktuelles Recovery booten und auf Install gehen und dieses Recovery flashen. Ebenso kannst du mit dem gewünschten Rom verfahren, wobei ich dir dann aktuell - wenn es möglichst original sein soll - dieses empfehle: https://mega.co.nz/#!W1AmlKra!KuCXw0IMgDPyXtNXh3YbFpoLFN4p_8BWHQYAessgZF0

Falls du mal den Originalzustand wiederherstellen musst, dann verwende diese RUU, die du dir für den Fall der Fälle auf jeden Fall mal laden und auf dem PC speichern solltest (bei Garantiefragen sollte das Originalrom drauf): AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files Eine RUU wird vom PC aus installiert, ist eine Setup-Datei (Rechtsklick, als Adminitrator ausführen; Virenscanner und Benutzerkontensteuerung aus). Vorher muss der Bootloader gesperrt werden per fastboot oem lock
Anschließend die aktuellen Updates ziehen, dann bist du wieder beim Original o2-Rom.

Zum PC:
Welches BS hat dein Notebook? Hast du die HTC- und ADB-Treiber auf dem aktuellen Stand?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eine andere möglichkeit die RUU auf das One zu bekommen ?

Nein, les oben nochmal nach, habe den Beitrag etwas bearbeitet.

Wenn das Rom nicht läuft, kann ein fehlerhafter Download vorliegen, aber auch die Installation nicht sauber verlaufen sein.. Am besten versuchen, im Recovery Cache und Dalvik Cache sowie System und Data, aber nicht sdcard zu wipen und es noch einmal drüberzuflashen.

Habe ich alles schon versucht, ich vermute da irgendwas stimmt mit der Rom nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte auch mein Rom flashen, mir stellt sich nun die Frage, was ist der Unterschied zwischen einer de-odex und einer odex Stock Rom???

Was ist außerdem der Unterschied zwischen einer RUU und dem normalen flashen einer Rom??

Zurück
Oben Unten