HTC ONE M7 - ROM Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thorest

Neues Mitglied
0
Hallo Foren Mitglieder,
Ich habe seit 2 Tagen alle Anleitungen bezüglich des Routens und Rom Einspielens gelesen. Habe auch diverse Foren ebenfalls gelesen die ähnliche Probleme beschrieben haben die nun auch ich habe jedoch ohne Erfolg.
Was ist passiert?
Ich konnte auf einmal nicht Telefonieren und hatte auch kein Mobilen Daten Empfang. Also wartete ich 2 Tage ab um eventuellen Betreiber Fehler auszuschließen. Als es nach 2 Tagen immer noch so war wechselte ich die SIM Karte. SIM Karte wurde erkannt, pin Code Aufforderung aber das Problem blieb.
Was habe ich gemacht?
Werksreset -N.I.O
Schnelles Booten deaktiviert - N.I.O
Eigene (T-Mobile und Vodafone) VPN eingegeben-N.I.O

Also entschied ich mich das One zu Routen und eine andere Rom aufzuspielen.
Routen habe ich hinbekommen, aber da steht jetzt oberhalb **Unlocked** jetzt in schwarz**Permared**.
Desweiteren hatte ich die ROM noch davor als Zip Datei auf das Handy gezogen und installiert - jedoch war das ein Fehler.
Jetzt ist das One in der Bootschleife und ich bekomme es einfach nicht mit dem PC Verbunden damit ich eine neue ROM aufspielen kann.
Selbst mit Fastboot USB höre ich Verbindungstöne von Win, aber keine Verbindung.
Hatte den Sync Manager wieder deinstaliert und neue USB Treiber Installiert aber ohne Erfolg.
Was möchte ich jetzt tun?
Das HTC Entrouten und eine Telekom Original rom aufspielen.

Wer hilft mir?

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Einmal auf Factory Reset navigieren und diesen durchführen. Nun einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Nun in die CMD
Code:
fastboot getvar all
eingeben und alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten.
Zu den Begriffen kurz, damit es keine Missverständnisse gibt: Im Bootloader steht nach dem Unlock oben "Tampered" und das, was du durchgeführt hast, nennt sich "rooten", nicht Routen. Sonst bekommst du vielleicht irgendwann die falschen Tipps :winki: Und erkläre mal, was N.I.O für dich bedeutet (ich interpretiere mal: kein Erfolg).

Hier der gewünschte auszug. Die Wörter wurden von meinem Mac automatisch korrigiert,lol.

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.29
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.14.111.2
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: xxxxxxxxxxxxxx
imei: xxxxxxxxxxxxxxxxx
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: T-MOB101
battery-status: good
battery-voltage: 4297mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Originalzustand ist mit deiner Ausgangslage ohne S-Off unmöglich. Du kannst ein HTC-Originalrom über TWRP 2.6.3.3 installieren oder ein Custom Rom, von t-mobile gibts aber nichts Passendes in dieser Situation.
HTC-Originalrom 5.11.401.10, Maximus HD oder Hyouka würde ich empfehlen.

Welches Rom du mit welchem Recovery vorher flashen wolltest, ist mir noch unklar. Ich empfehle dir vor dem Romflash nachfolgende Schritte durchzuführen (die heruntergeladene Rom.zip-Datei kannst du schonmal in den internen Speicher schieben):

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Jetzt kannst du das für dich passende Rom der Auswahl oben per Install im Recovery installieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die schritte durchgeführt. wenn ich dann im Recovery Modus bin und auf Inntal gehe habe ich folgende Ordner:
clockworkmod
TWRP
HD-One(vermutlich inkompatibel)
sideload.zip
SuperSu.zip

Was soll ich jetzt tun?:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

So habe es hinbekommen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das ursprüngliche Problem geblieben ist. Ich bin ratlos.
Auch weiterhin erkennt das HTC One M7 die SIM Karte und fordert mich auch meinen Pin einzugeben. Jedoch bleibt es bei kein DIenst.
Desweiteren habe ich wieder eine neue VPN Verbindung für T-Mobile eingerichtet, und Gerät neu gestartet. Auch hier keine Änderung.
Könnte es wirklich ein Hardware fehler sein?

Könnte es immer und ist wahrscheinlich, wenn du weder mit Custom Rom noch mit Original Empfang bekommst, aber nach dem Rooten wird es schwieriger mit der Gewährleistung. Eine andere SIM hast du schon mal getestet? Die kann ebenfalls beschädigt sein. Das wäre die einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ja hab es sogar vor dem Rooten mit verschiednen SIM Karten probiert. Wie gesagt, jeglicher Dienst war auf einmal weg. Ich dachte das die Rom nen fehler hat und deshalb habe ich es so versucht.
Kannst du mir helfen wieder auf Original zustand zu bringen?:biggrin:
dann soll HTC sich um den scheiß kümmern. Hatte HTC bereits am Samstag angeschrieben aber bis heute keine Mail bekommen oder rückruf.

Das geht mit dieser Konfiguration nicht vollständig ohne S-Off. Ich habe gerade einen Nutzer gebeten, ein Backup seines t-mobile-Roms anzulegen, vielleicht kommt er der Bitte nach. Dann kannst du aber immer noch dein Gerät nur "Relocked" einsenden, deine persönlichen Eingriffe sind sichtbar. Einzige Chance für dich wäre das kostenpflichtige Sunshine S-Off aus dem Playstore. Dann könntest du auf die vorherige Version downgraden, das OTA erneut einspielen und dann den Bootloader auf Locked, S-On stellen.

Momentan kannst du allerdings dieses Backup schon einmal versuchen zu installieren. Dazu das heruntergeladene Backup entpacken. In TWRP ein Backup deiner aktuellen Konfiguration erstellen, um die Ordnerstruktur im Speicher zu erhalten. Neu starten und über den Arbeitsplatz den geladenen Backupordner (er darf keine weiteren Unterordner enthalten, nur die Dateien) in TWRP/Backup/Seriennummer deines Gerätes/ neben das vorher erstellte Backup ziehen. Wieder ins Recovery booten und auf Wipes/Advanced Wipe gehen, Cache/Dalvik Cache/ Data und System markieren, nicht aber sdcard/ internal storage und dann Riegel rüber.

Nach dem Wipe zurück ins Hauptmenü von TWRP, auf Restore drücken und das T-mobile-Backup wiederherstellen. Für später auch schonmal dieses Recovery downloaden. Falls du das Gerät relocked einsenden willst, kannst du es per fastboot installieren und versuchen, das Update erneut zu beziehen, um weitestgehend im Originalzustand zu sein. Dann allerdings nicht mehr TWRP flashen sondern nur fastboot oem lock eingeben, um den Bootloader zu sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Zu deinem Problem das du nicht telefonieren kannst...

Für mich klingt das als hätte dein telefon die daten für den zugangspunkt (APN) zu deinem netzbetreiber gelöscht...diese daten stellt dir dein netzbetreiber auf anfrage zur verfügung, einfach nach den APN zugangsdaten fragen. (diese daten werden benötigt damit sich dein handy bei deinem anbieter ins system einloggen kann)

...solltest du genauere erklärung brauchen schreib mir einfach

greetz psyko

Also die VPN Zugänge hatte ich mehrmals neu angelegt. Dazu habe ich direkt auf der Webseite von Telekom für das One 7 die Zugangsdaten übernommen und eingegeben.Danach das One neu gestartet. SIM wird erkannt, Pin Abfrage aber kein Dienst.
Also Karte raus und ins Iphone5s ohne Adapter, pin einegeben und mein Telekom Empfang war voll da.
Dann die Karte von meiner Tochter genommen genau da gleiche Spiel, kein Dienst und keine Mobile Datenverbindung.Karte wieder raus und eine Vodafone Karte reingemacht zugangspunkte von Vodafone eingegeben, genau das selbe wieder.

Frage ist ob es möglich wäre, dass mein ROM, Kernel oder was auch immer zerschossen ist, oder doch eher ein Hardware Fehler.
Denn wie gesagt, es hat alles funktioniert, Hatte davor noch LTE und auf einmal kein Netz. Dann hab ich auf 3G /Edge gewechselt hat aber auch nix gebracht.

Grad eben hatte ich Kontakt mit dem HTC Support, Garantie Anspruch habe ich noch. Es wird bei der Reparatur geprüft ob der Fehler Hardware seitig ist oder was anderes.(Der Fehler ist mit der Ausgelieferten ROM und ungerootet aufgetreten).
Ich denke in dem Fall hat sich das Modul verabschiedet.
Der SIm Karten Leser kann es nicht sein, denn er ekennt ja jede Sim und fragt nach der SIM Pin, d.h. es muss die nächste stelle sein die da nicht mit macht.

Zurück
Oben Unten