HTC One (M7) root + 4.3.3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smokerjones

Neues Mitglied
0
Hey A-H Member,
und zwar hab ich mein HTC One m7 mit o2 Branding (4.2.2) gerooted vor längerer Zeit. Meines wissen hatte ich nur S-Off und Unlocked gemacht damit Ich root apps wie den Sixxacess Controller per BT benutzen kann ect.
Nun bekomm ich per OTA die aufforderung für das Update auf 4.3.3. ..
Welches ich gern machen würde ... nun ist meine frage geht das einfach so? ooder verliere ich mein Root dadurch oder noch schlimmer??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..
mfg Smoker

ps. Sry für App Werbung und falls thema schon gibt bin neu:rolleyes2:

Du musst das passende Stock Recovery aufspielen, lässt die Updates durchlaufen und installierst dann wieder TWRP 2.6.3.3, deine Daten sollten erhalten bleiben.
Um das passende Stock Recovery zu identifizieren musst du im Bootloader oder unter den Einstellungen nach deiner Softwareversion suchen und dir dann das richtige hier heraussuchen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html

So wie ich das verstehe muss ich also meinen root entfernen ... Und kann dann erst das neue Update ziehen ?? Sry falls ich falsch liege ... Ich dachte halt da ich am One nur unlocked habe und nichts an der Rom verändert habe ging es einfacher ... Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort

Du entfernst doch den Root nicht, du nutzt nur ein anderes Recovery. Und du hast ja nicht nur unlocked - du hast außerdem ein Custom Recovery und die Superuserdatei installiert, sonst hättest du keine Rootrechte. Die Superuserdatei bleibt beim Installieren des Stock Recovery erhalten. Das ist eine ganz einfache Sache und nach den Updates kannst du dann das Custom Recovery schnell wieder installieren. Nenne mir mal deine OS-Version aus dem Bootloader, dann suche ich dir das passende Recovery heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es über htcdev glaub ich gemacht ...
Ich hab hab einfach mal alles aufgeschrieben ...
Hoffe da ist es bei was du brauchst ...

M7_ul pvt ship s-on rh
HBoot-1.57.0000
Radio-4t.27.32.18.14
Opendsp-v32.120.274.0909
Os-5.12.206.3
Emmc Boot 2048mb

Cwm Recovery v6.0.4.6

Das ist super das du hilfst .. jetzt schon mal vielen dank

Das ist eine umständliche Geschichte mit o2 - es gibt keine aktuellen Recoverys zum Download. Ich lade mir gerade die RUU runter und werde dann die Firmware und das Recovery daraus extrahieren, damit es hier mal zum Download verfügbar ist. Ich stelle dir dann den Link hier ein. Dauert aber etwas, weil der Download nicht der Schnellste ist. Das Recovery hat eine niedrigere Version, dürfte aber trotzdem funktionieren. Einen Versuch ist es zumindest wert, weil das aktuelle Rom weder als RUU noch als OTA heruntergeladen werden kann.

So - alles versucht, aber die rom.zip lässt sich mit allen vorhandenen Packern nicht bzw. nur unvollständig öffnen. Die Dateigrößen zeigen, dass die wenigen entpackten Dateien beschädigt sind. Früher war das kein Problem. Deshalb kmme ich leider an kein geeignetes Recovery für dich. Schau mal in unseren Anleitungen nach S-Off, installiere vorher TWRP 2.6.3.3 und lege mit Titanium Bacup ein Backup deiner Apps und Systemdaten an, welches du dann auch auf den PC kopierst, damit es sicher ist. Ebenso mit TWRP selbst ein Backup anlegen und auch sichern. Danach musst du S-Off versuchen, wenn du deinen Fehler beheben willst oder aber abwarten, bis ein aktuelles o2-Recovery gepostet wird. Mit S-Off könntest du dein Gerät per RUU auf 4.20.206... zurücksetzen und danach alle Updates durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten