HTC One M7 - Root - Reines Android oder mit Sense?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smoly12

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
ich bin nun von Samsung auf HTC umgestiegen, bin bis jetzt sehr zufrieden, nur das Sense nervt mich schon ziemlich und blöderweise habe ich noch ein Vodafone Root drauf.
Nun habe ich bei Chip.de gelesen das am 26.06 wohl ein One mit reinem Android vorgestellt wird.
Bislang hatte mich das rooten nicht wirklich interessiert, aber ein reines Android finde ich schon interessant.
Deshalb auch schon die Frage, wenn ich das Handy nun roote, bleibt das Sense dann drauf oder hätte ich dann schon ein "reines Android".
Hab da schon versucht was zu finden, manche haben das angedeutet in ein paar Posts. Nur möchte halt 100%tig wissen wie das dann wäre. Wenn ich es jetzt roote (nach folgender Anleitung: Anleitung: HTC One rooten und Bootloader-Unlock - 2 - Bilder - CHIP Online )
Habe ich dann reines Android oder noch mit Sense.
Falls es dann noch mit Sense wäre, dann wird denke ich wenn das HTC One mit reinem Anrdoid vorgestellt wird doch auch sicherlich so ein Root möglich sein oder?
Vielen Dank im Voraus.
Lg
Alex

Man kan es "Desensen", dann hat man kein Sense mehr....

Wenn du es rootest, bleibt Sense trotzdem bestehen, musst halt manuell Sense entfernen.

Danke für die schnelle Antwort.
Und dann hätte ich genau das HTC One was erst Ende des Monats vorgestellt wird (vermutlich)?
Habe gerade die Foren suche genutzt zum "Desensen" aber nicht wirklich was gefunden.
Hast du da auch noch kurz Hilfe?
Danke im voraus

Hm, mir kommt nur CustomROM ohne Sense in den Kopf.

Ja.

also, mal angenommen du würdest die Sense-Dateien finden und löschen, bin ich mir a) nicht sicher ob dein One noch rund läuft, aber b) verdammt sicher, dass es auch danach weit weg von dem One Nexus Edition ist. Die läuft ja dann min. mit 4.2, und wird dann wohl auch von Google upgedatet.....

CyanogenMod ist die AOSP Rom, die Vanilla-Android am meisten ähnelt. Hat nur ein paar Zusatzfeatures. Rein optisch ist auch kaum ein Unterschied zu erkennen, nur an einigen Icons und Menüpunkten.

Eine Stock-Rom wird Vanilla-Android nie nahe kommen, weder optisch (auch nicht mit Launcher und Themes), noch menüführungstechnisch / featureseitig.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Zurück
Oben Unten