HTC One M7 S-Off Probleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EddyTheGr8

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich hoffe, ich erstelle hier nicht grade das 483576. Duplikat, aber ich konnte echt NIRGENDS ne Lösung für mein Problem finden.

Folgendes trug sich zu:
Ich nutze aktuell die Revolutionary HD 4.0 (Android 4.3) auf meinem gerooteten One.
Jetzt wollte ich aber wege KitKat auf die Revolutionary HD 5.1 (4.4) umsteigen.

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass das nicht geht, ohne S-Off ein zu stellen, was ich bisher nicht getan hatte.
Um das zu ändern, hab ich mir mal ein paar HowTo's angesehen & die haben alle die Methode mit revone beschrieben.
Also hab ich mir alles Nötige runter geladen & in die entsprechenden Ordner gepackt.
Dann bin ich Schritt für Schritt dieser Anleitung gefolgt: QbKing77 | Your Tech Simplified
Das ist aber immer mit dem error code 1 geendet, nachdem ich im Android Terminal Emulator die Zeile "./revone -P" eingegeben hab.

Nach weiterer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an meiner Android-Version gelegen hat (offenbar ist/war 4.3 nicht "kompatibel"), also hab ich über mein installiertes Recovery (CWM) eine ROM geflashed, die Android 4.2.2 als Basis hat (namentlich die "RomAur GE Xperia i1 v2.2"), weil ich mir dachte, es wäre ja sicher vollkommen egal, WELCHE ROM das im Endeffekt is.

So weit, so gut.

Nachdem ich dann wieder den Terminal Emulator gestartet hab, hat "./revone -P" stand da, es wäre successfull gewesen & ich hab mein Gerät der Anleitung entsprechen rebootet.
Dann wollte ich logischer weise weiter machen & bin wieder ins Terminal, in den entsprechenden Ordner & hab "./revone -s 0 .u" eingegeben.
Das ist mit error code -1 gefailed.

Jetzt bin ich absolut am Ende meines Lateins.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ach ja, bvor ich's vergesse noch schnell ein paar "Daten":
CID: VODAP102
HBOOT: 1.44.0000
Ich bin gerootet & der Bootloader ist unlocked.

Falls mehr Dinge gebraucht werden, einfach nachfragen & evtl kurz dazu schreiben, wie ich sie abrufe^^

(Ich besitze ausschließlich ein MacBook & habe momentan auch keinen Zugriff auf nen Windows-Rechner, falls das bei etwaigen Hilfen von Nöten sein sollte)

Ich bin über jede (schnelle) Hilfe mehr als dankbar, sitze nämlich jetzt schon ewig hier rum & komme nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitungen hab ich natürlich schon längst gefunden & mir auch schon sorgfältig angeguckt, wobei ich dann festgestellt habe, dass die Methode von Revolutionary (revone) genau die ist, die bei mir so nicht funktioniert hat.
Soll ich die also einfach so lange nochmal versuchen, bis es doch funktioniert?

edit:
Ich fang also mit dem push-Befahl an & arbeite mich vor bis "./revone -P" & wenn das weiterhin mit error code 1 abbricht starte ich das Handy neu & mache alles noch mal?
Falls der Befehl dann aber funktioniert & "./revone -s 0 -u -t" nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer), fang ich dann wieder KOMPLETT von vorne an oder kann ich mit den -P-Kram dann sparen?
(... & kann's nicht doch daran liegen, dass ich ne ROM mit 4.3-Basis nutze?)

Update:
Also ich hab jetzt nochmal auf die 4.2.2-ROM zurück geflashed & da hat "./revone -P" dann auch wieder (im Android Terminal Emulator) funktioniert, aber "./revone -s 0 -u -t" hab ich jetzt schon ca 30 mal erfolglos versucht (sowohl im ATE als auch mit adb)... Ich bin der Verzweiflung nah...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten