HTC ONE M7 Softwareproblem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harutiun

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
(Ich habe es schon mal gepostet aber ich denke es ist besser wenn ich es hier nochmal poste weil mein letzter Post schon lange her war..)

Ich habe einen großen Fehler begangen und schäme mich echt dafür, den ich habe wahrscheinlich mein BetriebsSystem gelöscht und kann mein Handy somit nicht benutzen.
Ich will gerne mein altes System wieder haben, doch ich weiss nicht wie.. Es wird nur beim Anschalten das Htc Logo gezeigt und sonst passiert nix. Es gab auch einige die ein ähnliches Problem hatten wie ich und haben es schnell gelöst bekommen, aber leider verstehe ich nicht so ganz was man genau machen muss und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn ich habe keine Ahnung vom flashen etc...
Ich kann ein Menü aufrufen indem ich die leiser Taste und den Powerbutton gedrückt halte. Oben stehen dann Daten die wahrscheinlich hilfreich für euch sein könnten:
***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-1.00.000.0
eMMC-boot 2048 MB

hast du etwa deine SD-Karte formatiert :) ?

Das Menü was du meinst nennt sich fastboot...

zuerst müsstest du dich entscheiden ob du die Standart HTC Sense Oberfläche willst oder ob du eine Custom Rom möchtest :) ...

Hallo Danny
Ich weiß nicht was du mit "SD-Karte formatiert" meinst..
Möchte gerne die Standart Oberfläche wieder haben :)

Naja auf deiner internen SD Karte befinden sich scheinbar keine Daten mehr, deshalb auch kein Betriebssystem....

Ich bin selber Laie aber zuerst muesstest du dir ein Recovery flashen... entweder ClockworkMod oder TWRP.... damit kannst du eine Rom aus dem Forum hier auf dein HTC flashen

Gib mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste alles bis auf Seriennummer und IMEI. Dann kann man deine Originalsoftware ermitteln und dir - falls vorhanden - eine RUU, ein Backup oder ein Resetrom empfehlen. Andernfalls musst du per sideload ein Custom Rom installieren.

Ich versuche fastboot getvar all in die cmd einzugeben aber da steht dann der befehl fastboot ist endweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden..
Außerdem verbindet sich mein handy nicht mit dem Laptop.

Ok.
Leg auf deiner Festplatte erstmal ein Verzeichnis (z.B."M7") an, am besten direkt auf "C".
Als nächstes lädst du diese Datei runter und entpackst sie in den eben erstellten Ordner.
Dann installierst du diesen Treiber.
Dann musst du am M7 noch ADB-Debugging aktivieren.

Jetzt öffnest du in dem angelegten Ordner die CMD, gibst "adb reboot bootloader" ein, wartest, bis das Handy wieder was anzeigt, und gibst dann "fastboot getvar all" ein.

Zurück
Oben Unten