Htc one m7 startet nichtmehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Florian2317

Neues Mitglied
0
Beim versuch mein HTC one m7 zu rooten habe ich wohl etwas falsch gemacht und bin so nicht mehr in der Lage es normal zu starten. Ich hatte versucht eine neue rom drauf zu tun und seit dem startet das handy garnicht mehr.

Kommst du noch in den Bootloader? Leiser- und Powertaste gleichzeitig drücken.

Ja komme ich. Auch in das Grüne Reboot Menu. Falls ich aber versuche eine andere Rom zu flaschen startet das gerät nur neu in das Reboot menu

edit.

Habe es doch geschaft. hab die TWRP geändert und dann die LiquidSmoothrom raufgespielt. hat geladen bis zur entsperrung der Sim und ist jetzt nochmal gestartet ohne das ich was gemacht habe

Welches recovery hast du drauf? bzw hast du Unlock gemacht für root?

Unlock habe ich gemacht. ist halt oben gestanden. jetzt hab ich zwar geschaft die Rom zu starten doch ich komm nicht weiter als bis zur entsperrung der Sim.
Das Handy startet danach immer wieder neu

Da du ja am Rom flashen bist hast du wahrscheinlich schon Fastboot. Dort bitte 'Fastboot getvar all' eingeben und alles bis auf IMEI und Seriennummer posten.
Hast du die Rom im recovery oder über den PC geflashed?

Also geflasht hab ich nicht über den pc sondern über das otg kabel. da hab ich die Roms draufgepackt und probiert.

Hier mal alles im Menu

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT_1.61.0000
Radio-4T.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.2
eMMC-boot 2048MB

Wo krieg ich die Seriennummer und die IMEI

Also es gibt das Programm Fastboot, womit man über dem Pc auf das Handy in Fastboot Modus zugreifen kann, wenn du da Fastboot getvar all eingibst bekommst du verschiedene Informationen über das Handy angezeigt, ua. auch die IMEI und Seriennummer. Aber diese sollst du hier nicht Posten!
Ich glaube du hast hier ein Problem mit der Rom, du solltest mal versuchen eine andere Rom zu flashen. Da findest du einige hier im Forum...

Also ich hab es geschaft mit der Rom. hab die Liquid Smooth Rom drauf. Nun ist die Frage ob mein Handy jetzt auch gerootet ist. Und was bedeutet S-of und on?

Wenn du wissen willst was das ist dann lies dass hier: HTC Security Check (S-OFF und S-ON)
Hier noch die verschieden möglichkeiten für s-on/off und locked oder unlocked:
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Eigentlich ist off nur nötig wenn du dein Gerät auf stock bringen willst, mit s on kannst du nur relocked herstellen, mit s off aber kannst du locked wiederherstellen, sowie die Tampred flag entfernen( im bootloader bei dir über unlocked). S off brauchst du auch um die CID zu ändern. Außerdem kannst du mit soff und unlocked auch noch OTA Updates für deine stock rom bekommen. Mit s on musst du dein Handy erst wieder relocked setzten. Leider gibt es für deinen HBoot nur das SunShine Tool zum s off setzen, dieses toll kostet aber $25.

Wenn du prüfen willst ob du root hast, lade die aus dem Play Store den Root Checker herunter, mit dieser App testet du ob du root hast, wenn du sie öffnest sollte dann gefragt werden, ob du ihr root zugriff erlaubst, welches du tun solltest. Falls da nichts ist melde dich hier und ich gebe dir eine Anleitung!