HTC One M7 - Stock Android

Patze93

Patze93

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem HTC One M7 ein reines Android laufen lassen, da alles von Telekom vollgemüllt ist und ich HTC Sense hasse...

So jetzt ist es aber so, dass es mit HBoot 1.61 läuft. Muss ich um ein Stock Android zu flashen S-Off machen ?
Habe gehört, das geht anscheinend nicht.

Weis jemand wie ich es am einfachsten hinbekomme ein Stock Android auf das Gerät zu bekommen ?

Gruß
 
Hallo Patze93,

wenn du auf das "offizielle" Stock-Android möchtest (also auf die Google Play Edition) benötigst du S-Off. Es gibt allerdings auch CustomROMs welche auf der GPE basieren. Diese kannst du auch ohne S-Off nutzen.

S-Off ist eigentlich kein Problem, egal mit welchem Hboot. Ab Hboot 1.56 musst du allerdings die App "Sunshine" benutzen. Diese kostet dich 25$.

Gruß ferchi
 
Hallo ferchi,
danke für die Antwort.

Welches CustomRom würdest du empfehlen, wo möglichst Standard ist, also auf der GooglePlay Edition basiert.

Und gibt es eine Anleitung wie ich diese dann auf das Gerät bekomme ohne S-Off ?

Gruß
 
Diese ROM flashst du einfach wie jede andere ROM auch. Dafür findest du etliche Anleitungen hier;)
Zur Frage welche ROM bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Probiers mal hier: Der "Welche Custom-Rom?" Thread

Gruß ferchi
 
Patze93 schrieb:
Welches CustomRom würdest du empfehlen, wo möglichst Standard ist, also auf der GooglePlay Edition basiert.
Ich kann dir diese Rom hier sehr empfehlen: SkyDragon Google Play Edition v7.0

Das ist komplett Stock, prerooted und wenige Tweaks ohne Systemdatein verändert zu haben. Läuft bei mir jetzt stabil seit vielen Monaten zusammen mit dem ElementalX Kernel.

Installation läuft wie bei allem Custom Roms. S-Off habe ich auch nicht.;)
 
Alles weitere zur CustomROM dann bitte in dem oben verlinkten Thread.. ;)

Gruß ferchi
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.452
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
867
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.625
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten