HTC ONE M7 T-Mobile 6.14.111.2 4.4.3 Update schlägt fehl

<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo habe heute das T-Mobile 6.14.111.2 4.4.3 Update angeboten bekommen.

Dies schlägt beim installieren fehl bei der Datei DFHEIA7A.ttf.

Habe das Backup eingespielt von 4.20.111.21, mit dem ich dann auch auf 5.16.111.4 updaten konnte alles lief durch, aber bei dem Update zum 6.14.111.2 schlägt es fehl mit der Meldung :"/system/fonts/DFHEIA7A.TTF" has unexpected contents.
Installation aborted.

Hab gerade auf einer anderen Seite gesehen das ich wohl nicht allein bin mit dem Problem, das beste ist das T-Mob das Update noch nicht angeworben hat auf der Seite:

https://forum.telekom.de/foren/read...r-kommende-software-updates,873,11210128.html
 
Hier ist ein Backup der 5er Version, vielleicht hatte dein Update einen Fehler und es hilft dir: https://mega.co.nz/#!W4hkGCBZ!BRpJ-jJxp6JVneOd50oMRNYWz8n--oHCVnmT66vnd2U
Wäre schön, falls dir dein Update gelingt, ein datenfreies Backup fürs Forum von der 6er Version anzulegen.
Zuerst zur Sicherheit ein Backup der aktuellen Situation erstellen. Das obige Backup entpacken, so dass nur der Ordner und die Dateien darin sind, kein weiterer Unterordner und nach TWRP/Backup/Seriennummer deines Gerätes/ neben deine anderen Backups verschieben, ins Recovery booten, auf Wipe/ Advanced Wipe und Cache/ Dalvik Cache/ System und Data markieren, nicht aber sd card/ internal storage, Riegel rüber und nach dem Wipe zurück ins Hauptmenü und dann das t-mobile Backup restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: <Handymen79>
Schaeferreiner schrieb:
Hier ist ein Backup der 5er Version, vielleicht hatte dein Update einen Fehler und es hilft dir: https://mega.co.nz/#!W4hkGCBZ!BRpJ-jJxp6JVneOd50oMRNYWz8n--oHCVnmT66vnd2U
Wäre schön, falls dir dein Update gelingt, ein datenfreies Backup fürs Forum von der 6er Version anzulegen.
Zuerst zur Sicherheit ein Backup der aktuellen Situation erstellen. Das obige Backup entpacken, so dass nur der Ordner und die Dateien darin sind, kein weiterer Unterordner und nach TWRP/Backup/Seriennummer deines Gerätes/ neben deine anderen Backups verschieben, ins Recovery booten, auf Wipe/ Advanced Wipe und Cache/ Dalvik Cache/ System und Data markieren, nicht aber sd card/ internal storage, Riegel rüber und nach dem Wipe zurück ins Hauptmenü und dann das t-mobile Backup restoren.

Ich probier das Backup mal aus, ich hab meins von der Version auch schon geuploadet fürs Forum :smile:.

Gebe Rückmeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Ich probier das Backup mal aus, ich hab meins von der Version auch schon geuploadet fürs Forum :smile:.

Gebe Rückmeldung
Backup hat gefunzt danke Update auf 6.14.111.2 lief durch :)
 
Vielleicht kannst du ja dann jetzt erst einmal ein Backup deiner aktuellen Konfiguration im Recovery anlegen, falls du wieder rooten solltest, danach einen Factory Reset unter Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen durchführen, ins Recovery booten und ein datenbereinigtes Backup fürs Forum erstellen und danach dein vorheriges Backup mit deinen Daten wiederherstellen. Beim nächsten Update suchen viele wieder danach.
 
hallo,

nun habe ich das selbe probelm. kann ich das auch machen? weil ich habe nun ja wieder ein StockRecovery drauf.

kann ich das damit auch machen oder nur mit dem andern?
 
Nein, dafür brauchst du wieder TWRP.
Twrp_2.6.3.3 kannst du hier herunterladen.

Dann am Gerät in den Bootloader(Ausschalten, Power + Vol Down ca. 10 Sek) und nachschauen ob oben unlocked steht. Dann nocheinmal kurz die Powertaste drücken und das Handy an den PC anschließen.
Dann in der CMD.exe
Code:
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
eingeben und mit Enter bestätigen.

Den Rest genauso wie oben beschrieben ;) Das Stock-Recovery zur 5-er Version findest du hier.

Wenn das ganze erfolgreich durch gelaufen ist, könntest du ja ein BackUp von der 6-er Version ohne persönliche Daten im Recovery machen und dem Forum bereitstellen wie es Schaeferreiner oben auch schon vorgeschlagen hatte ;)
 
Das heißt was muss ich bei Backup nun auswählen? Dann lade ich das fertige Dienstag hoch
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Das ist nett! Einfach die Default-Einstellungen lassen in twrp.
Also nicht Cache, Recovery etc. auswählen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Default sind drei Einstellungen oder? Hab nämlich alles ausgewählt weil ich ein Backup für mich machte. Oder muss ich mein Handy vorher resetten?
Hab ja schon ein Backup direkt nach dem ota gemacht. Wo kann ich die am besten hochladen. Hab nur ein uploaded Account
 
Ja es sind nur 3.
Ja dein Gerät musst du vorher resetten. Sonst könnten persönliche Daten mit dabei sein;) Deswegen fragt man immer User welche ihr System grade frisch haben.

Hochladen kannst du das Backup ruhig bei uploaded. Ich lade es dann bei mega.co.nz hoch. (Besserer free download + kostenlos) Kannst aber auch direkt bei mega Hochladen. Ist kostenlos.
 
Okay. Ja morgen beim schwiegerpapa der hat DSL 50k ich nur Light. Hab das direkt nach dem aufsetzen gemacht und gestern Nachm einrichten.
 
Hallo Zusammen,

ich habe hier auch ein (irgendwann mal geunlocktes) T-Mobile HTC One M7 liegen, dass sich einfach nicht auf die 6er Version schieben lässt. Leider ist das angegebene File down... Hat zufällig jemand noch ein Backup?


EDIT: Das "TWRP_Backup_T-Mob_5.16.111.4.zip" aus Schaeferreiners Repository hat bestens funktioniert: https://mega.co.nz/#F!vhlmSTyQ!2sezZoaJ5UrD-GvuM8E_uA

Danke und VG
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum das wipen? Es würde doch auch ausreichen einfach nur System und Boot zu sichern und Data außen vor zu lassen, oder geht es auch um den preload ordner / das CW-Package?
 
Habe so ziemlich alles andere probiert und war an einem Punkt, wo ich einfach nur "funktionierende" Dinge versucht habe zu replizieren :)
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.463
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
880
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.658
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten