HTC One M7: Testgerät / Testversion?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trevelsiohan

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mir Ende letzten Jahres ein refurbished HTC One M7 in China bestellt. Das Gerät ist auch letzte Woche angekommen und es ist in der Tat ein Original HTC. In der Artikelbeschreibung stand aber nichts davon, dass es sich um ein Testgerät handelt, welches fast meine ganzen persönlichen Daten an HTC zuschickt (Siehe Bild). Nun zu meiner Frage:
Besteht die Möglichkeit eine andere Firmware aufzuspielen? Gerne auch Custom! Habe sowieso vor gehabt CM drauf zu hauen (hatte es derweil auf allen meinen Handys drauf). Muss eventuell vorab etwas Spezielles geflasht oder am Handy verändert werden oder kann ich die 0815 Anleitung befolgen?

MfG

Anhänge

• IMG_20160108_171641.jpg
    IMG_20160108_171641.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 371
Müsste nach der Anleiung gehen.

Das kommt sobald der bootloader entsperrter ist, wenn ich mich nicht irre. Guck mal nach (quickboot aus, herunterfahren, gleichzeitig leiser und power zum einschalten halten)

Und wenn du im loader bist, gleich die cid nachsehen.

Wenn du auf HTC sense stehst, sperren und mit passender ruu Flashen.

Wenn kein sense dann nicht sperren, cid ggf anpassen und mit einer Google play edition ruu Flashen.

Bei experimentierte darf, nicht sperren, und custom Rom flashen.

Danke für die Antworten.

Ich verstehe leider nur Bahnhof.... Hatte derweil immer Samsung Handys und bin mit den Fachbegriffen hier nicht vertraut.

MfG

mit der Tastenkombination erscheint folgendes auf dem Gerät (siehe Bild)

Anhänge

• IMG_20160112_203526.jpg
    IMG_20160112_203526.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 453
Das kommt wegen S-OFF. Wenn du das nicht willst muss der Bootloader wieder S-ON sein.

Wie gesagt, wenn du nicht auf die HTC sense Oberfläche stehst, würde ich das gerät auf die Google play edition konvertieren. Das ist kein custom Rom, wird noch mit Sicherheitsupdates versorgt und es ist ihm egal was im bootloader steht.

Danke,

habe gestern alles normal nach Anleitung gemacht. Hat problemlos funktioniert. Habe jetzt CyanogemMod 12.1 drauf

Zurück
Oben Unten