HTC One (m7) tot? - Gar nichts geht mehr!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android-mike

android-mike

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein One war geroot und hatte CM11 Snapshot M5 drauf, S-Off.

Es hat alles gut funktioniert bis es sich gestern auf einmal von selber aufgeschalten hat. Was schon öfter vorher gekommen ist, aber da konnte man es immer wieder problemlos einschalten. Aber gester war dies nicht der Fall. Jetzt kann man es weder einschalten noch lasst es sich aufladen. Auch wieder es nicht mehr am PC erkannt.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich hoffe es kann mir jemand nen Tipp oder so geben.

Erster Tipp wäre, es komplett leerlaufen zu lassen, wenn es über den 10 sec. Druck auf die Powertaste nicht startet. Danach erst wieder lange am Netzgerät (!!!) aufladen (es kann bis zu einer Stunde dauern, bis die LED-Anzeige wieder aufleuchtet) und dann starten. Oft ist der Fehler dadurch behoben worden.

Ok, wie soll es der PC erkennen, wenn es aus ist? Was für ein Recovery hast du drauf? Sag jetzt nicht twrp 2.7.0.0. Damit kannst du das Gerät nicht laden, wenn es aus ist.

Sorry, aber was erwartest du jetzt? Wenn du es nicht einschalten kannst, dann ist das Teil entweder kaputt oder der Akku ist auf Null. Und dazu siehe twrp. Alles was man tun kann, funktioniert nur, wenn du wenigstens in den Bootloader kommst.

Gab es bei CM nicht so einen komischen Bug, dass das Gerät garnichts mehr gemacht hat.
Man musste das unter eine helle Lampe halten während man den Powerknopf gedrückt hält oder so?..
Meine da mal sowas gelesen zu haben;)
.. also den Helligkeitssensor natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten