HTC One M7 (Viper One) Daten retten!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

panic220

Neues Mitglied
0
Mein Gerät hängt sich im Boot Loader auf nach "Viper One" friert das Gerät ein!

Über die Version ect von dem Custom Rom will ich erstmal keine Aussage treffe auch keine hinweiße bekommen bzg. der Behebung des Problems. Weil wie ich denke die Frage weniger mit der genaueren Version des Geräts zusammen hängt. TWRP v2.6.0.1

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Daten (die noch lesbar sind) und es scheinen "alle" zu sein zumindest erkennt TWRP noch die Daten, auf dem PC zu übertragen natürlich kann ich auf das Gerät wenn es nicht richtig hoch gefahren ist, in herkömmlichen sinne nicht vom PC aus zu greifen...

Gibt es ein Tool oder Trick wie ich die Daten auslesen kann? bzw. auf dem PC übertragen kann? würde mir sonnst so ein Micro USB stick helfen? kann ich dann mit Hilfe von TWRP die Daten dann Stück weiße auf dem Stick ziehen?

Die Geschichte ist ziemlich eilig, noch sind die Daten lesbar ich will die daten nicht verlieren aber ich muss das Gerät so schnell wie es geht wieder benutzen können.

Nach dem Backup kommt erstmal Kitkat drauf und irgend ein anderer Custom Rom...

PS: Ich habe so einem Scheiß Stick nicht.

Hi und willkommen bei uns!

Wenn du noch adb-Zugriff auf das Handy hast und weißt wo die Dateien die du brauchst liegen und wie sie heißen, dann kannst du sie mit ADB Pull auf den Rechner ziehen.

adb pull /system/app/ADWLaucnher.apk ADWLauncher.apk

Nur als Beispiel.

Ich habe jetzt gerade auch mal versucht die eine Datei via OTG-Kabel auf einen USB-Stick zu verschieben. Die Möglichkeit ist da, nur hat sie bei mir auf die Schnelle nicht funktioniert. Kann an meiner Recovery Version liegen, kann aber gut sein, dass es mit deiner funktioniert. Eine Garantie dafür gibts allerdings nicht. Ein OTG-Kabel kann aber immer mal wieder nützlich sein, wenn man viel an seinem Handy rumbastelt.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Ah mir ist noch was eingefallen: Wenn du nicht weißt wie die Dateien heißen und wo sie liegen, dann kannst du in TWRP auf den Datei-Manager gehen und damit dein Handy durchsuchen.

Für ein aktuelles Sense-ROM brauchst du mindestens Twrp 2.6.3.3. Aktualisiere doch erst mal dein Twrp auf 2.6.3.3 oder 2.7.1.1. Und dann flashe dein ROM noch mal. Eventuell ist dein Problem damit behoben.

Danke Leute für die Ersten Ideen, ist mir etwas kompliziert. Ehrlich ich bin kein Idiot aber es geht mir auf die Schnelle zu Tief in die Materie und dafür habe ich einfach kein Kopf. Der Tipp mit dem OTG Kabel ist ganz nett. Ich habe ein 32 GB Stick perfekt für das HTC ONE M7 und ich baue mir erstmal selber ein OTG kabel, habe ausreichend kabel rumliegen dafür.

Ich versuche erstmal mein Glück mit TWRP vielleicht reicht das. Die Daten sind mir noch wichtiger als das Gerät...

PS: Ein OTG Kabel ist unterwegs (Amazon)

Nach Blutigen fingern und 2 Kaputen Kabel, warte ich erstmal auf meine Lieferung und versuche erstmal mit dem ADP Zugriff dran zu kommen...

Mann ist das ein scheiß Teil, das passiert mir das 2 mal in dem letzen 3 Monaten davor nie Probleme gehabt...

panic220 schrieb:
.....
Über die Version ect von dem Custom Rom will ich erstmal keine Aussage treffe auch keine hinweiße bekommen bzg. der Behebung des Problems. Weil wie ich denke die Frage weniger mit der genaueren Version des Geräts zusammen hängt. TWRP v2.6.0.1......
PS: Ich habe so einem Scheiß Stick nicht.
Die Möglichkeiten, die wirklich helfen können, schließt du von vorne herein aus, also wirst du wahrscheinlich eine Bauchlandung erleiden. Denn natürlich kann dein Problem zum einen von der verwendeten Recoveryversion und zum anderen der Version des Viperroms herrühren. Mit einem aktuelleren Recovery und dem Überflashen deines Viperroms ohne Wipe wäre möglicherweise das Problem behoben...möglicherweise, aber natürlich nicht sicher, da man nicht weiß, was du so alles angestellt hast.
panic220 schrieb:
....Mann ist das ein scheiß Teil, das passiert mir das 2 mal in dem letzen 3 Monaten davor nie Probleme gehabt...
Das Problem sitzt in deinem Fall - wie in so vielen anderen auch - ziemlich sicher vor dem Gerät und nicht darin. Das Gerät kann nichts dafür, wenn der Benutzer nicht vernünftig damit umgeht. Blutige Finger und defekte Kabel weisen jedenfalls nicht auf eine große Kompetenz hin. Solltest dir vielleicht mal von jemandem aus deinem Umfeld helfen lassen, der mit etwas Ruhe und Bedacht an die Sache herangeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich bin seit 4 Jahren als Systemintegration Informatiker Tätig und mein Alltag spielt sich in ganz Anderen Fachbereichen ab. ESXi vSphare und oder Oracle. Es hat nicht viel damit zu tun ob ich der Materie nicht gewachsen bin oder nicht. Ich habe schon alles was die Technik angeht gemacht, bis auf Handys und das soll auch so bleiben. Also sag mir nicht das Problem sitzt vor dem Gerät.

Das "Problem" will sich mit dem scheiß nicht beschäftigen, weil er noch was anderes im leben zu tun hat ;)

Das "Problem" wartet gemütlich auf Amazon.

PS: Die Blutigen Finger waren mehr Metaphorisch gemeint. Ich habe nicht unbedingt das Optimale Kabel zum abziehen abgekriegt. Es war ziemlich viel Heißkleber/Plastik im weg. Und mein Lötkolben liegt noch bei einem Arbeitskollegen...

Amazon Päckchen angekommen. Daten gesichert. TWRP geupdatet, CyanogenMod 11 unter Android 4.4.4 KitKat installiert und das Teil ist besser als je zuvor :)

Danke an B3nder.FFB

Kann geschlossen werden

Na dann weiterhin viel Spaß mit dem Teil ;)

Zurück
Oben Unten