HTC one (m7) welche rom für Updates ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vahdet

Neues Mitglied
1
hallo,
Welche rom muss ich drauf machen, um vom Handy wieder Updates zu erhalten ?

Android-Version = 4.4.2
HTC Sense Version = 6.0
ROM-Version = 5.11.401.10
Software-Nummer = Android Revolution HD 71.1 by mike1986

Die Updates von HTC?
Dann die Stock-Rom, also original Firmware.
Oder jede andere Rom, die weiter entwickelt wird und damit auch Updates anbietet. Meist schneller und häufiger als die original Firmware Updates erhält. Dann aber meist nicht over the air (=ota).

• Danke
Reaktionen: Vahdet
also nicht OTA. Das heißt das ich dann jedes mal schauen muss ob der jenige die rom weiter entwickelt hat ?! sprich ich kann nicht unter Einstellungen gehen und nach Updates suchen lassen ?! ^^

Es fällt keinem auf, daß der Thread hier völlig deplaziert ist. Der gehört ins passende Geräteforum! Bitte meldet solche Threads auch, damit die Moderatoren sie verschieben können. Danke!

@Vahdet
Es gibt Custom Roms, die bieten auch OTA-Updates an, zum Beispiel SlimKat, ich glaube auch CM und vielleicht noch andere.

Aber Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, sich zum Beispiel ein Lesezeichen zu der Seite zu setzen, in der über Updates berichtet wird.
Dann gehst du halt nicht über die Systemeinstellungen, wenn du nach einem Update suchen willst, sondern über die Lesezeichen.

Zum "richtigen" Forenbereich: theoretisch gelten die Infos ja für so ziemlich jedes Gerät, für das es Custom Roms gibt.
Wäre er direkt hier im HTC Forum gelandet, hätte ich ihn zum Beispiel nicht gefunden.
Das nur am Rande und als Erklärung, warum ich den Thread natürlich nicht zum Verschieben gemeldet hatte.

Um auf die Ausgangsfrage nochmal zu antworten:
Lade dir dieses Rom herunter und auf dein Gerät. Installiere es per TWRP Recovery 2.6.3.3 oder 2.7.1.1, abschließend das Stock Recovery dazu per Fastboot flashen und du erhältst wieder die Original-Updates.

Zurück
Oben Unten