HTC One möglichst originale custom rom

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WhiteyBrandi

Neues Mitglied
2
hallo liebe leute.

ich hab seit gestern nacht versucht mein htc one wieder auf stock zu setzen, aber ohne erfolg.

die nandroid anleitung habe ich auch gemacht, nur hängt sich dann mein touchscreen auf.
dann hab ich ein backup vom android 4.3 gefunden und bin wieder nach der anleitung vorgegangen. leider installiert sich das OTA update auf 4.4.2 dann nicht sachgemäß und das rote dreieck erscheint ..

meine frage wäre, ob es nicht die neuste originale htc sense rom die es derzeit gibt, zum download gibt und mit CWM flashbar wäre?

twrp 2.7.10 lässt sich zwar flashen aber funktioniert trotzdem irgendwie nicht ... :/

Tampered
unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
Open DSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014, 21:16:03.0
 
Wenn du nichts Wichtiges im Speicher hast und deine Bilder etc. auf dem PC gesichert sind, dann gib in die CMD fastboot oem lock ein, um dein Gerät zu sperren, nimm diese RUU und führe sie vom PC aus und du bist wieder stock.
 
omg vielen dank!

ich hab gedacht ich bin schon verloren!

muss ich eine recovery voher noch flashen?

hab momentan twrp 2.6.3.3 mit ADHD 71.1 drauf.

müsste ich also nur oem lock machen und die ruu drauf und sonst nichtsmehr?

geht damit tampered auch weg? bleibt relocked?
 
Musst nichts machen, nur fastboot oem lock eingeben und die EXE vom PC aus als Administrator ausführen. Evtl. Benutzerkontensteuerung und Virenscanner zeitweilig abschalten. Tampered geht nicht weg, relocked bleibts auch - bis du es wieder unlockst. Das Entfernen der Einträge klappt nur mit S-Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
tampered ist weg, relocked ist geblieben. damit kann ich leben :)

vielen dank für die hilfe.

ich bin total erleichtert.. ich warte einfach bis man hboot 1.57 irgendwann gescheit s-off bekommt.

dann unbrande ich mein gerät und setzt es auf stock so wie es dann von htc kommen würde.

vielen dank dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
WhiteyBrandi schrieb:
ich warte einfach bis man hboot 1.57 irgendwann gescheit s-off bekommt.
Einfach probieren, es gibt immer mehr, bei denen es klappt. Wichtig dabei, immer mal wieder eine neue Version von der Homepage laden. Da steht leider keine Versionsnummer. Das Programm zeigt dir beim Start aber eine an.
 
Danke für die Info, dass Tampered mit der Ruu weggeht...wusste ich gar nicht. Umso besser. Habe bisher seit dem HTC Desire HD nie mehr eine RUU selbst genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten