HTC One o2 Brand, unbranded FW aufspielen

eloquent

eloquent

Dauergast
296
Hey,

ich bin auf dem HTC Zug erst mit dem One aufgesprungen. Hatte vorher ein S3 und dort lies sich das Teil relativ einfach von seinen Fesseln befreien. Ich hab auch schon im Internet geschaut ob das irgendwie möglich sei (als beispiel bei einem HOX+) doch fand ich die anleitungen nicht auf meine Frage antwortend.

War es beim HOX+ möglich das Provider Branding mit einer stock rom zu eliminieren?

dann hab ich vllt auch die chance dass es mitdem One geht!
 
ohne s-off keine chance.
Kannst nur ein Custom Rom flashen, wo die O2 Apps nicht drauf sind.
 
HTC kenne ich auch nicht, das One wird mein erstes... wenn es mal da ist!

Hatte vorher diverse iPhones und eine Galaxy Nexus...

Was bedeute s-Off?


Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD
 
Beim One X liegt es aber anscheinend am Prozessor Tegra. Für den ist ein S-OFF anscheinend nicht möglich.

Beim dem Prozessor des One, hab ich schon gehört, dass es wohl möglich sein soll ...
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
okay danke für die infos, dann warte ich erst einmal ab :=
 
Ja, bei den Modellen mit Snapdragon (HOS, HOXL etc.) ist S-OFF möglich. Bei HOX und HOX+ (Tegra 3) nicht! Ich wette, das bleibt auch so. Sieht unknackbar aus.

Jetzt hängt Euch nicht am S-OFF auf. Da wird schon was kommen wenn genügend Geräte im Umlauf sind. Normale CustomROMs können ja sowieso alle flashen. Nur hboot usw. nicht, was aber auch primär egal ist wenn es sich um die selbe Basis handelt. Hboot Updates werden meist nur bei gravierenden Fehlern durchgeführt oder bei System-Updates: Sprich JellyBean -> Android 5 etc.
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Wenn ich mich recht erinnere, ist s-off doch auch schon beim Butterfly möglich, also sollte es beim One auch kein Problem sein.
 
eloquent schrieb:
Hey,

ich bin auf dem HTC Zug erst mit dem One aufgesprungen. Hatte vorher ein S3 und dort lies sich das Teil relativ einfach von seinen Fesseln befreien. Ich hab auch schon im Internet geschaut ob das irgendwie möglich sei (als beispiel bei einem HOX+) doch fand ich die anleitungen nicht auf meine Frage antwortend.

War es beim HOX+ möglich das Provider Branding mit einer stock rom zu eliminieren?

dann hab ich vllt auch die chance dass es mitdem One geht!


bootloader unlocken und warten bis jemand aus einer WWE (<- world wide edition) RUU ein Flashable Zip extrahiert ;)
 
Das Provider Branding kannst Du auch ohne S-Off entfernen. Notwendig dafür ist ein dump der Partition und anpassen auf Super CID oder WWW per HEX.

Ist allerdings ein riskantes Manöver ohne einen Crash Test Dummy, der das vorher einmal testet, da dies schnell zu einem Hard Brick führen kann.

Send from my HTC ONE
 
Aber kann man denn ohne S-OFF die CID ändern? Also beim Evo geht das nicht wirklich...
 
Ich habe es bei meinem One S auch ohne S-Off hinbekommen. Zunächst die partition per dd auf die SD Card gepullt, dann die Partition per HEX editiert und wieder mit dd Befehl zurück geflasht.

Ist aber wie gesagt sehr riskant.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.453
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
869
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.628
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten