HTC one Relocked Hilfe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flateddy

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
ich habe ein gebrauchtes HTC one gekauft.Neues Update auf 4.3 wurde mir angezeigt und runtergeladen.
Wenn ich auf installierem gehe startet das handy neu und geht in den bootloader.
Dort steht dann RELOCKED . Das update wird nicht installiert.
Über Reboot kann das Handy neu gestartet werden.
War oder ist das Handy gerootet ?Will das Handy eigentlich nicht rooten nur das Update installieren.
Was muss ich tun damit das Update installiert werden kann?
Habe Hboot 1.54
Danke im vorraus gruss flateddy

Relocked bedeutet, dass das Gerät mal einen entsperrten Bootloader hatte und dieser wieder gesperrt wurde.

Zeigt dein Bootloader S-ON oder S-OFF an ?

• Danke
Reaktionen: flateddy
theq schrieb:
Relocked bedeutet, dass das Gerät mal einen entsperrten Bootloader hatte und dieser wieder gesperrt wurde.

Zeigt dein Bootloader S-ON oder S-OFF an ?

Zeigt S-ON an

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Wie kann ich aber nun das Update installieren ?

Hi,

wenn das Gerät einen entsperrten Bootloader hatte, dann vermute ich mal, dass es gerooted und dafür ein CustomRecovery geflasht wurde. Um OTA Updates zu installieren brauchst Du aber das StockRecovery. Ob das so ist, kannst Du ganz einfach überprüfen, indem Du vom Bootloader aus ins Recovery bootest. Wenn dann nur ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen kommt, ist das StockRecovery drauf, ansonsten wird das CWM oder TWRP Recovery gestartet. Und vielleicht könntest Du noch ein Bild vom Bootloader posten, evtl. könnte das ganz hilfreich sein.

Zurück
Oben Unten