HTC One reparieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Grobie

Neues Mitglied
0
Hallo ans Forum,

ich habe hier ein großes Problem und ich hoffe jemand aus Berlin kann mir helfen.

Ich hatte seinerzeit versucht das Cyanogenmod zu installieren was aber leider nicht funktionierte. Der Bootloader ist seit dem unlock und es hat s-on.

Ich habe da nicht weiter gemacht und es mit dem org. Rom betrieben.

Am Donnerstag kam nun das offizielle Update auf 4.4.3 beim Versuch dieses zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung das Laufwerk E nicht bekannt ist und die SDKarte nicht gemounted werden kann.

Nachdem ich heute sämtliche Formatierungsmöglichkeiten ausgeführt habe, und danach ein wipe data and factory reset durchgeführt habe, startet das Handy bist zum ersten HTC Schirm und bleibt dann stehen.

Ich habe leider nicht soviel Ahnung von der Materie, von daher suche ich jemanden, der mir dies wieder reparieren kann und dies natürlich auch nicht kostenlos.

Vielen Dank vorab

Daniel

Versuche es mal selbst.

Folgende Schritte nacheinander abarbeiten und bei auftretenden Fehlern zwischendurch hier nachfragen, bevor du weitermachst.

1. Treiberinstallation:

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

2. In die CMD fastboot getvar all eingeben und das Ergebnis (Seriennummer und IMEI entfernen) hier posten. Mit Power Down das Gerät herunterfahren und laden. Dann kann man dir eine passende Software und den Weg dahin posten. Bis dahin bitte nichts mehr formatiern, denn das ist das Letzte, was man in so einer Situation ohne Ahnung von der Materie machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten