HTC one rooten in München und Umgebung?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one rooten in München und Umgebung? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
B

beginnerhtcone

Neues Mitglied
Hallo,

da ich ein absoluter Neuling in Sachen Smartphones bin bitte ich um Eure Hilfe. Ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes HTC One 7 gekauft welches auch prima funktioniert hat bis ich einen Systemupdate gemacht habe. Seitdem funktioniert gar nichts mehr.
Im sogenannten bootloader? wird "tampered" und "relocked" angezeigt und der von mir versuchte factory reset zeigt keine Wirkung. Kann mir zunächst mal jemand in einfachen Worten erklären was mit meinem Telefon durch den Update passiert ist und was ich falsch gemacht habe?

Zudem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand in München oder Umgebung helfen könnte mein Telefon wieder funktionstüchtig zu machen bzw. sagen könnte wo so etwas machen lassen kann.

Wäre Euch sehr dankbar für Infos!
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Relocked bedeutet das du kein Root mehr hast. Mit Root Rechten kannst du ein custom Rom installieren und auch einen anderen Kernel. Was genau geht den nicht mehr?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns!

Was heißt "funktioniert gar nichts mehr"? Kannst du das Handy gar nicht mehr starten oder funktionieren einzelne Funktionen nicht.

Auf den ersten Blick schaut es so aus, als wäre dein Handy gerootet gewesen und der Vorbesitzer hat versucht es wieder in den Urspungszustand zu setzen.

Was steht denn sonst noch im Bootloader? (Mach am besten mal ein Foto).

Und wenn du im Bootloader auf Recovery gehst, was kommt denn dann für ein Recovery? (Am besten auch mal Foto machen)
 
B

beginnerhtcone

Neues Mitglied
Hallo,
danke für Eure Antworten und sorry das ich jetzt erst dazu komme die Bilder hochzuladen. Einmal ein Foto was angezeigt wird bevor es in den bootloader geht (Bild0), ein Foto vom bootloader (Bild1), einmal was es anzeigt nachdem ich auf recovery gegangen bin (Bild2) und was ansonsten angezeigt wird (Bild3). Viel mehr macht es momentan leider auch nicht mehr.
Hoffe die Bilder helfen bei der Ferndiagnose.
Vielen Dank!
 

Anhänge

Ähnliche Themen - HTC one rooten in München und Umgebung? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht