HTC One s-off ohne Garantieverlust ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One s-off ohne Garantieverlust ? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
waqz

waqz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe nun seit einigen Tagen das HTC One in Schwarz und bin sehr zufrieden:love:
Jetzt habe ich allerdings gelesen das man den Bootloader unlocken muss um z.B das Branding zu entfernen. Man kann den Bootloader aber anscheinend nur über HTC Dev unlocken und somit die Garantie verlieren.

Ich will eigentlich nur dieses blöde T-mobile branding entfernen. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Bootloader zu unlocken ohne die Garantie zu gefährden ? Bzw. verliert man die Garantie wirklich komplett wenn man über HTC Dev unlocked ?

Bitte steinigt mich nicht. Ich hab wirklich nicht viel über die Suche bzw. Google gefunden. Oft auch Aussagen die sich widersprechen.

Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe! :thumbsup:
Achja und Frohe Ostern euch allen :biggrin:
 
M

mj084

Guru
Bild vom Bootloader, dann wissen wir mehr ob es geht oder nicht:)
 
waqz

waqz

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich meinst du die HBoot Version oder so ne ? Die ist doch ab 4.2.2 "1.54" oder so ? Naja auf meinem One läuft aufjedenfall 4.3. Bild reiche ich nach !
 
M

mj084

Guru
ja genau, und die anderen infos täten auch gut...
 
T

talnet

Neues Mitglied
Bei Android 4.3 funktioniert noch die Temproot-Variante + Firewater:

Instructions/Download | firewater s-off


Also nicht via OTA-Update auf 4.4 aktualisieren, weil ab 4.4 der Temproot nicht mehr funktioniert und Firewater, welches für den Unlock + S-OFF sorgt, nur mit root funktioniert.

Nach dem Unlock und S-Off kannst du dann natürlich auch 4.4 Roms installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
waqz

waqz

Erfahrenes Mitglied
Also kann ich dann damit das branding entfernen und via OTA auf 4.4 updaten ?
 
T

talnet

Neues Mitglied
Du wolltest doch den Unlock ohne HTCdev.. Den hab ich dir gezeigt.

Was du jetzt mit dem Unlock und S-Off machst, ist deine Sache.
 
waqz

waqz

Erfahrenes Mitglied
Ja, weil es sich so ließt als dürfte ich danach nicht OTA updaten. uploadfromtaptalk1398100403820.jpg
 
T

talnet

Neues Mitglied
Erst den Unlock + S-Off wie ich beschrieben habe, danach kannst du machen was du willst.

Wenn du vor dem Unlock auf Android 4.4 durch ein OTA Update gehst, funktioniert der Unlock nur noch über HTCDev zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Ähnliche Themen - HTC One s-off ohne Garantieverlust ? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht