HTC One schwarze Streifen nach Kernel Flash

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fridolin08

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe, seitdem ich bei meinem HTC One m7 den Recovery mit einem Kernel geflasht habe, im unteren Displaybereich und in der Statusleiste kleine schwarze Pixelstreifen... Habe bereits einen anderen Kernel draufgespielt, doch das Problem ist geblieben. Kennt sich in dem Gebiet jemand besser aus als ich und kann mir helfen?
Danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Kernel flasht und dieser bereitet in irgend einer weise probleme, NIE einen anderen kernel drüber flashen bringt meist garnichts.

Falls du ein nandroid backup gemacht hast bevor du den kernel geflasht hast kannst du dieses einfach im recovery wiederherstellen und alles sollte wieder gut sein, falls nicht musst du die ganze rom neu flashen, kannst es dirty probieren bei mir hats bisher so geklappt. Aber ein backup zu besitzen ist nie verkehrt ;)

Erst wenn du wieder ein 100%ig laufendes system hast kannst du dann einen anderen Kernel testen.

Wie kann ich die denn neu flashen?
habe immer noch stock also Android 4.4.3 mit Sense 6, da mein SuperSU nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat wäre unnötig da du ja direkt drauf antwortest ;)

Wie man ne Stock rom wiederherstellt keine ahnung bin absolut gegen stock, aber sollte genug hier geben die sich damit auskennen, kannst ja auch mal selber im root bereich durch schauen da wird bestimmt irgendwo erklärt wie man das macht

Das Stockrom kannst du über den Factory Reset in den Einstellungen/ Sichern und Zurücksetzen wiederherstellen, da ist ja der Original Kernel mit dabei. Vorher aber das Stock Recovery installieren (Letzte Version - 6.09 gibt es noch nicht zum DL). Zum Superuser: Nach dem Reset TWRP 2.6.3.3 flashen und dann diese Datei per Install über das Recovery. Streifen und Flackern passieren des Öfteren nach einem Romwechsel, wenn der Custom Kernel noch nicht angepasst wurde. HTC hat ja mal wieder an den Displaytreibern gebastelt. Bei mir funktioniert z.B. Bulletproof auch noch nicht. Solltest du kein Original HTC sondern ein Providergerät benutzen, bitte vorher noch mal melden, denn dann passt das Stock Recovery nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr beiden, funktioniert wieder einwandfrei... ;)
eine letzte Frage noch, weiß einer wie ich jetzt die Doubletap2wake Features vom M8 aus M7 bekomme?

Das bietet z.B. der Bulletproof (sehr einfach zu intallieren und zu konfigurieren), aber auch der Elemental X-Kernel an. Musst nur warten bis das Update der Entwickler auf die neue SW-Version da ist und am besten Hyouka oder Maximus HD (beide sehr stocknah und stabil) als Custom Rom flashen. Beide Kernel laufen mit Custom Rom besser. Root allein reicht oft nicht, weil die Abstimmung der Custom Roms mehr für Veränderungen hergibt. Mit den genannten Custom Roms kannst kannst du auch Xposed Framework und die Sense 6-Toolbox installieren, die mit Stock zwar auch laufen, mit Custom aber besser.

Zurück
Oben Unten