HTC One Softbrick

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vestone

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,

leider hab ich aktuell ein kleines Problem mit meinem M7 (CM11).

Folgende Situation: Ich wollte das Handy wieder unrooten und eine Stock rom drauf spielen via RUU.exe. Allerdings hängt sich der Vorgang immer bei 5% ("Prüft Überschrift") auf. Ich hatte den Bootloader davor wieder auf Relock gestellt. Als ich das Handy neustartete , kam ich immer automatisch in den Bootloader. Recovery ging auch nicht mehr. Anschließend habe ich es wieder geschafft, den Bootloader zu unlocken. Bei einem Reboot läd das CM Logo in Endlosschleife. Ins Recovery gelange ich nun wieder, allerdings sind alle Daten und Backups gelöscht. Das Problem ist jetzt, dass das Handy am PC zwar im Geräte Manager auftaucht, aber nicht mehr als Laufwerk erkannt wird und ich demnach keine ROMs mehr zum flashen übertragen kann. Ich habe es bereits über das Toolkit versucht, allerdings waren sowohl Sideload, als auch Flash Factory erfolgslos.

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt vorgehen kann, um das Handy überhaupt wieder zum laufen zu bringen? Danke schon mal im Voraus.

Schon "adb push" probiert?

Anhänge

• fastboot.jpg
    fastboot.jpg
    947 Bytes · Aufrufe: 313
Gut wäre, Fragen in dem Forum zu stellen, in dem du den entsprechenden Thread gefunden hast. Kunterbunt durcheinander quer durch die Foren gibt nichts Gescheites. adb devices zeigt dir im Fastboot-USB-Modus nichts an, dort müsstest du fastboot devices eingeben. ADB funktioniert nur im Recovery/ Sideload- oder Pushmodus und beim gestarteten Gerät.

Schaeferreiner schrieb:
Gut wäre, Fragen in dem Forum zu stellen, in dem du den entsprechenden Thread gefunden hast. Kunterbunt durcheinander quer durch die Foren gibt nichts Gescheites. adb devices zeigt dir im Fastboot-USB-Modus nichts an, dort müsstest du fastboot devices eingeben. ADB funktioniert nur im Recovery/ Sideload- oder Pushmodus und beim gestarteten Gerät.

Hab den befehl adb devices auch im Recovery Modus probiert, dort ist die Liste ebenfalls leer. Sideload lässt sich im Recovery nicht starten, der Ladevorgang zeigt nach Minuten auch keinen Fortschritt.

Anhänge

• 20140928_204637.jpg
    20140928_204637.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 323
Du solltest den adb-Ordner nach C:/ verschieben.Die CMD kann mit einem Unterordner, der Leerzeichen, wie z.B. bei deinem Nutzernamen, enthält oft nicht umgehen und beendet den Befehl an der Stelle oder produziert Fehler. Zudem empfehle ich TWRP 2.6.3.3 (bevorzugt) oder 2.7.1.1, damit gelingt dann auch mehr.

Schaeferreiner schrieb:
Du solltest den adb-Ordner nach C:/ verschieben.Die CMD kann mit einem Unterordner, der Leerzeichen, wie z.B. bei deinem Nutzernamen, enthält oft nicht umgehen und beendet den Befehl an der Stelle oder produziert Fehler. Zudem empfehle ich TWRP 2.6.3.3 (bevorzugt) oder 2.7.1.1, damit gelingt dann auch mehr.

Das Verschieben des adb Ordners hat auch nichts gebracht. Wie kann ich in dem Zustand des Handys jetzt den TWRP aktualisieren?

Anhänge

• adb.jpg
    adb.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 306
1. Gerät in den fastboot-USB-Modus und an den Pc anschließen
2. twrp_2.6.3.3 runterladen und in den adb ordner verschieben
3. cmd öffnen und
Code:
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
eingeben und mit Enter bestätigen.
Sollte das Gerät nicht vom Pc erkannt werden, installiere nochmal die Treiber neu. HTC-Treiber
(Um zu prüfen ob das Gerät erkannt wurde, natürlich "fastboot devices" eingeben und nicht "adb devices"!)

Das alles kannst du aber auch durch die zahlreichen Anleitungsthreads herraus finden!!! Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten